Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 250 cm³
Höchst­ge­schwin­dig­keit: 129 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha X-MAX 250 (15 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gut abgestimmter Motor und Antrieb; Sehr wendiges und stabiles Fahrwerk; Gute Bremsen; Gewaltiger Stauraum; Guter Windschutz.
    Minus: Noch kein ABS.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    „hervorragend“ (100%)

    Preis/Leistung: „gut plus“ (85%)

    „Der neue Yamaha X-Max 250i vermittelt, wie schon sein Vorgänger, tolles Motorradfeeling in Rollerformat. Und das in sportlich agiler Form obendrein eingepackt in eine frische Optik. Der Motor mit 3-Wege-Kat schiebt den Roller kräftig und direkt an. Kurvenreviere sind das Highlight jeder Auafahrt mit dem Roller. Das Auffrischen des Cockpitbereichs hat dem Roller gut getan. Der X-Max 250i ist auch als 2010 Modell alles andere als ein Satz mit X. Damit hat er beste Voraussetzungen weiterhin ein Bestseller zu bleiben.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erfreulich sensibel lässt sich der Yamaha-Roller selbst bei Schritttempo dosieren, die vorsichtige Wackelfahrt durch enge Autokolonnen meistert er problemlos. Soll's dagegen eher zügig voran gehen, zieht der Max vom Fleck weg flott los und kommt ab zirka 30 km/h quirlig aus dem Quark. Die Spurtfreude in allen Ehren, kann der 250er Yamaha-Scoot beim Thema Durchzug richtiggehend begeistern. ...“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz für zwei; Sparsamer Motor; Stauraum unter der Sitzbank und in der Verkleidung; Passabler Wetterschutz ...
    Minus: Über 80 km/h zäh; Breite Sitzbank erschwert den Bodenkontakt ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: harmonisches Fahrverhalten; knackige Bremsen; kräftiger Motor.
    MINUS: hoher Verbrauch; wenig Fußraum; Heck hart gefedert.“

Passende Bestenlisten: Motorroller

Datenblatt zu Yamaha X-MAX 250 (15 kW) [10]

Motor
Hubraum 250 cm³
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Fahrwerk
ABS fehlt
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 180 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha X-MAX 250 (15 kW) [10] können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles andere als der Satz mit X

rollerxxl.de - Die Sitzbankhöhe ist nicht geschrumpft. Das Fußeln beim Rückwärtsausparken auf Zehenspitzen bleibt den meisten von uns auch beim neuen Modell nicht erspart. Der neue Yamaha X-Max 250i vermittelt, wie schon sein Vorgänger, tolles Motorradfeeling im Rollerfor- mat. Und das in sportlich agiler Form - obendrein eingepackt in eine frische Optik. Der Motor mit 3-Wege-Kat schiebt den Roller kräftig und direkt an. Kurvenreviere sind das Highlight jeder Ausfahrt mit diesem Roller. …weiterlesen

Mach den X-Max

MOTORETTA - Vor fünf Jahren war er der erste Viertelliter-Scooter aus Japan, heute ist er der Bestseller im Yamaha-Rollerprogramm: Yamahas X-Max 250i bekommt zum kleinen Jubiläum eine wohlfeile Modellpflege spendiert, die er weithin sichtbar stolz dokumentiert. …weiterlesen