• Sehr gut

    1,3

  • 9 Tests

10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 60"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Philips 60PFL8708S im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 6

    „... Video-Fans, die UHD noch in weiter Ferne sehen, werden mit dem Full-HD-Fernseher von Philips richtig Geld sparen. Der 60-Zöller hat neben Smart-TV-Applikationen, USB-Recording und Streaming-App auch noch die Philips-Entwicklung Ambilight an Bord. Der neuste Wurf: Die im Fernseher eingebauten bunten Ambilight-LEDs lassen sich mit dem per App steuerbaren Lampen-Set Hue koppeln. ...“

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Begriff ‚Lichtspielhaus‘ erhält mit Philips eine neue und attraktive Bedeutung. Ob als Solist oder im Verbund mit Hue-Lampen, der Elevation füllt im Ambilight-Modus das Heimkino mit sachten Farbtönen, die effektvolle Zusatzwirkung erzielen. Die weiteren technischen Finessen gliedern ihn nicht weniger effektvoll ins Heimnetzwerk ein und machen ihn zum Distributor interessanter Internetangebote. Dass dies alles in einem eleganten, schmalen Rahmen stattfinden kann, fasziniert nicht nur Techniker.“

  • 1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    3 Produkte im Test

    „Plus: Bild- und Tonqualität; Design.
    Minus: -.“

  • „ausgezeichnet“ (1,2); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    3 Produkte im Test

    „Der 60PFL8708S (‚Elevation‘) von Philips erzielt mit seiner Bild- und Tonqualität ein hervorragendes Testergebnis. Außerdem ist er der schönste Fernseher in unserem Test. Wer keinen doppelten Tuner im Fernseher braucht, sollte sich dieses Highlight-Modell näher ansehen.“

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    Note:1,7

    „Elevation überzeugt und ist seine knapp 3000 Euro wert. Mit mehr Freiraum oder an einer weißen Wand kann er seine Wirkung besser entfalten.“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Plus: Sehr gute Bildqualität; Bisher beste Ambilight-Umsetzung; Hohe Leuchtkraft; Ausstattung.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (83%)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Dass Philips nicht die volle Punktzahl in Sachen Bildqualität erreicht, kommt sicher nicht überraschend. Dafür ist Fernsehen mit dem 60-Zöller ein Genuss. Dank des Markenzeichens Ambilight macht es noch mehr Spaß. Der Raum wird mit softem Licht erhellt, die Augen werden laut Studien sogar dabei geschont.“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (92%)

    Das flache und leichte Gehäuse des Philips ist eine Augenweide. Auch Features wie die Quad-Core-CPU und das vierseitige Ambilight machen sich in der Praxis bemerkbar. Der Funktionsumfang und die Tunerausstattung runden das Paket ab. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Plus: Design, Ambilight, Farbtreue.
    Minus: Schwarzwert.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Philips 60PFL8708S

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips 75PUS8506/12 LED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Kundenmeinungen (10) zu Philips 60PFL8708S

4,0 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Excellentes Bild und Ton!!!

    von Crokkey
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild, automatische Bildanpassung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro, Keller/Hobbyraum, Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche, An die Wand hängen
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Preis-Leistung nicht zu übertreffen.

    Antworten
  • Super geiles Bild!!!!!!!

    von Crokkey
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild, automatische Bildanpassung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro, Keller/Hobbyraum, Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche, An die Wand hängen
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    - Leicht anzuschließen
    - Super Glasfuß (Kein Bedarf mehr das Teil an die Wand zu hängen)
    - exzellentes Bild (über Devolo d-Lan 650 angeschlossen)
    - sehr guter Ton
    - Top Ambilight

    Antworten
  • Toller Fernseher

    von DBO1
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild, automatische Bildanpassung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Ich habe den 60PFL8708S nun seit ūber einer Woche und bin immer noch Begeister wie am ersten Tag. Das HD Bild ist erste Sahne und auch Sendungen in SD werden super aufbereitet. Kann den Philips nur wärmstens empfehlen.

    Antworten
  • Antwort

    von mr.apple86

    Hallo,
    Ich wollte mir auch den Philips 8708 kaufen!

    Wäre es möglich mir ein Foto des Fernsehers im Betrieb zuzusenden wenn Abends das Ambilight an ist?

    Ich habe nur einen 2-Seitigen Ambilight Tv und wollte jetzt umsteigen aber leider hat bei mir in der Nähe kein Geschäft diesen TV.

    Meine Mail:martin.schmitt86@gmx.de

    Danke

    Gruß

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips 60 PFL 8708 S

1,35 Zen­ti­me­ter tief

Viel mehr geht nicht: Ohne Tischfuß ist der Elevation 60PFL8708S - laut Hersteller das bislang flachste LCD-Modell von Philips / TP Vision - nur 1,35 Zentimeter tief. Obendrein darf man sich auf Ambilight XL freuen, ein erstmals zu allen vier Seiten strahlendes Umgebungslicht.

1920 x 1080 Pixel, 900 Hertz-PMR

Dank Ambilight XL, genauer: dank 94 Leuchtdioden, die an der Rückseite oben, unten, links und rechts sitzen, wirkt das Bild des Fernsehers subjektiv größer, denn die umliegenden Wände werden passend zur Bildschirmfarbe beleuchtet. Beim drehbaren Tischfuß, der natürlich mitgeliefert wird, setzt Philips auf transparentes Acryl. Für die Qualität der Bilder bürgt ein LC-Display mit LED-Hintergrundlicht, das 1920 x 1080 Pixel zeigt und mit 900 Hertz-PMR zur Bewegtoptimierung aufwartet. In den PMR-Wert (Perfect Motion Rate) fließt neben der nativen Bildwiederholrate und der Zwischenbildberechnung auch die Backlight-Steuerung ein. Mit Filmen im stereoskopischen 3D-Format hat das 152 Zentimeter-Display kein Problem, vier Polfilterbrillen liegen bei. Eine Aluminium-Fernbedienung samt Tastatur zur komfortablen Texteingabe, eine nicht näher beschriebene „Wandbefestigungslösung“ sowie eine Kamera vom Typ PTA317 gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Heimnetz, Internet, Miracast und Smart Screen

Wer mit der Kamera skypen will, verbindet den Fernseher per LAN oder drahtlos per WLAN mit einem Router. Steht die Verbindung zum Router, kann man Inhalte von Servern im lokalen Netzwerk streamen und diverse Internetdienste nutzen, darunter Online-Videotheken und die HbbTV-Angebote der TV-Sender. Weil das Gerät den Miracast-Standard unterstützt, lassen sich Inhalte von Android-Smartphones (ab Version 4.2) auch ohne Router zum 60-Zöller spiegeln. Darüber hinaus kann man TV-Bilder über das lokale Netzwerk zu Smartphones, Tablets und anderen Philips-Fernsehern mit Multiroom-Unterstützung schicken (Smart Screen). Ist man im Besitz eines iOS-Gerätes, dann sollen sich dank Smart Screen nicht nur freie Inhalte, sondern auch Inhalte mit Kopierschutz übertragen lassen. Für klassische Zuspieler gibt es vier HDMI-Eingänge, für die Kamera und externe Speicher drei USB-Buchsen. TV-Signale empfängt der Fernseher via DVB-T, DVB-T2, DVB-C und DVB-S2.

Rein äußerlich besticht der 60PFL8708S mit vierseitigem Ambilight und verblüffend schlanken Abmessungen. Was das Gerät tatsächlich leistet, bleibt abzuwarten – die ersten Tests stehen noch aus. Ab August wechselt der Samsung Elevation für 3199 EUR (UVP) den Besitzer.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 60PFL8708S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pixel 1920 x 1080
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Weitere Schnittstellen RJ-45, Digitaler Audio-Ausgang (optisch), Kopfhörer, Antenne IEC75
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 60"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Helligkeit 450 cd/m²
Bildfrequenz 900 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Ambilight vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 24,5 kg
Lieferumfang 3D-Brillen inklusive

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 60 PFL8708S können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: