TX-55AXW904 Produktbild
  • Sehr gut

    1,3

  • 14 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 55"
Auf­lö­sung: Ultra HD
Twin-​Tuner: Ja
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic TX-55AXW904 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,3)

    Platz 2 von 9

    Die Zeitschrift „SFT“ hat den Fernseher Panasonic TX-55AW904 näher untersucht und bewertet das Gerät mit der Note „sehr gut“ (1,3). Die Redakteure der Zeitschrift zeigen sich begeistert von der Bildqualität des Fernsehers, die sich ihrer Meinung nach als exzellent erweist.
    Auch der Triple-Tuner und der Sat-IP-Server sagen den Redakteuren des Magazins zu. Außerdem sind die Tester von der einfachen Bedienung des TV-Geräts überzeugt. Als negative Aspekte nennen die Redakteure von „SFT“ den hörbaren Lüfter. Auch die Klangqualität des Fernsehers stellt die Tester nicht zufrieden. Laut Magazin ist diese nur durchschnittlich.

  • „überragend“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 5

    „... Der neueste Schrei ist eine Infobar, die mittels Näherungssensor bei ausgeschaltetem Gerät Nachrichten und Hinweise anzeigt. Sehr professionell gelungen sind Bildverbesserer und Einstellungsoptionen ... Im Bildtest bestach der Panasonic mit satten und blickwinkelstabilen Farben und einer hohen Brillanz. Der Schwarzwert hingegen entspricht nicht den Erwartungen, die durch Local Dimming gesetzt wurden. ...“

  • „gut“ (2,09)

    Platz 4 von 7

    „... der AXW904 liefert mit überragender Bildschärfe, tollem Kontrast und brillanten wie natürlichen Farben die derzeit beste Bildqualität aller Fernseher. Die Tonqualität ist in Ordnung. ... Der Stromverbrauch ist mit gut 220 Watt recht hoch (Effizienzklasse B), und die aufwendige LCD-Technik mit Hunderten separat in der Helligkeit steuerbaren LEDs erfordert Lüfter in der Rückseite, die leise hörbar sind.“

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4

    „... Bildtechnisch sticht der Upscaler hervor, der für eine durchweg hohe Schärfe im Tuner-Betrieb sorgt ... Lob verdient auch die saubere Bewegungsdarstellung. Tagsüber garantieren der hohe Hellraumkontrast von 822:1 und die Leuchtreserven von bis zu 470 Candela pro Quadratmeter ein brillantes Bild. Seinen Hauptvorteil spielt das vollflächige und zonenweise ansteuerbare Backlight in düsteren Kinostreifen aus ...“

  • „überragend“ (91%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 5

    „Plus: voll ausgenutzte Doppeltuner-Technik plus DVB>IP und TV-Server, lokales Dimmen, hohe Brillanz, 3D.
    Minus: Schwarzwert und Bewegungen.“

  • 1,1; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    3 Produkte im Test

    „... Während der Ton des Panasonic eher durchschnittlich gut klingt, hat uns die Bildqualität wirklich begeistert. ... Das Local-Dimming funktioniert super und beschert sattes Tiefschwarz, wo es hingehört, und zwar ohne Details in dunklen Bildbereichen absaufen zu lassen. In hellen Szenen überzeugte der Panasonic mit lebensechten Farben, in Nachtszenen zauberte er brillante Glanzlichter. ...“

  • 1,1; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    3 Produkte im Test

    „Plus: Top-Bildqualität mit natürlichen Farben; überragende Ausstattung.
    Minus: -.“

  • „überragend“ (1,1); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    3 Produkte im Test

    „So machen Heimkino-Abende Spaß! Panasonics TX-55AXW904 ist mit seiner Bildqualität, überragender Ausstattung und nutzerfreundlicher Bedienung der beste Ultra-HD-Fernseher, den wir bislang getestet haben.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der TX-55AXW904 repräsentiert Panasonics Know-how in einer eindrucksvollen Art und Weise: Während er äußerlich mit einer grundsoliden und luxuriösen Verarbeitung glänzt, kommt im Inneren modernste Technik zum Einsatz. Dazu gehört nicht nur die beispiellose Ausstattung inklusive Twin-Tuner, TV-over-IP und umfassender Smart-TV-Funktionalität, sondern mehr noch das hervorragende 55-Zoll-Display sowie die leistungsstarke Bildverarbeitung. An der Software sollten die japanischen Entwickler aber noch feilen ...“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,23)

    Preis/Leistung: „teuer“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,3)

    „Mit seiner hervorragenden Bildqualität setzt der TX-55AXW904 Maßstäbe. Satelliten-TV-Fans freuen sich über den Doppel-Tuner. Auch sonst kann der Fernseher mit zahlreichen Features punkten. Leichte Abzüge gibt es bei Bewegungskompensation, Klangqualität und aufgrund der hörbaren Lüfter. Ansonsten lässt Panasonics Topmodell keine Wünsche offen. Der Preis scheint uns derzeit jedoch etwas zu hoch angesetzt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SFT-Magazin in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (94,4%)

    „... in Sachen Ausstattung, Bedienung und Bildqualität gibt es praktisch keine Kritikpunkte. Das Bedienkonzept ist ausgereift ... Außer einer integrierten Festplatte und dem Verzicht auf das Festplatten-Pairing fehlte uns hier nichts. Zu guter letzt setzt der Panasonic bei der Bildqualität Maßstäbe. ... Einziges Haar in der Suppe dürfte der stolze Anschaffungspreis von 4.300,- Euro sein.“

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    35 Produkte im Test

    „Mit dem 4.300 teuren TX-55 AXW 904 hat Panasonic einen echten UHD-Luxus-TV im Programm: Einzigartig ist der Doppeltuner mit Sat-IP-Client und -Server-Funktion, durch den man das Signal per WLAN auf Tablets oder andere TVs mit Sat-IP-Client weiterleiten kann. Das Bild erstrahlt hell, detailliert, natürlich und dank Full-LED-Backlight mit Local Dimming sehr kontrastreich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Highlight“

    „Panasonic findet mit dem TX-55 AXW 904 zu neuen Kräften: Er ist der wohl beste 4K-Fernseher, den die Japaner je gebaut haben, und kommt außerdem der Konkurrenz aus Südkorea bedrohlich nah. Bei der Bildqualität hätten wir im Vergleich zum kleineren Bruder jedoch mehr erwartet. Die Farbwiedergabe und der Kontrast fallen sogar etwas schlechter aus.“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Panasonic TX-55AXW904

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic LED Fernseher/Fernsehgerät TX-65HXT886 65Zoll

Kundenmeinungen (3) zu Panasonic TX-55AXW904

2,7 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ChrisFin

    Testsieger, aber

    • Ich bin: technisch versiert
    Nach dem Kauf des Panasonic TX-55AXW904 war ich absolut der Meinung - Testsieger!
    Doch leider: Ein halbes Jahr nach dem Kauf hatte das Display lauter graue Flecken, am besten sichtbar, wenn ein helles Bild gezeigt wird!
    Ab zum Service zwei Wochen später - leider nicht mehr zu reparieren, 1/2 Jahr nach dem Kauf, keine Ersatzteile.
    Ein Ersatz konnte leider nicht geliefert werden.
    Ein Vertreter von Panasonic empfahl den TX-55AXW804 als gleichwertigen Ersatz!
    Ich war nicht seiner Meinung - habe jetzt einen Samsung der 9. Serie.
    .
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Panasonic TX-55AXW904

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
  • Integrierte Kamera
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Ultra HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 3000 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
SAT>IP Client vorhanden
SAT>IP Server vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
Bluetooth vorhanden
Kartenleser vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz C
Gewicht 40 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic TX-55 AXW904 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: