• Sehr gut 1,2
  • 7 Tests
  • 5 Meinungen
Sehr gut (1,2)
7 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Gestelltyp: Halb­rand
Erhältliche Schutzstufen: S3 (82-​92% Tönung)
Eigenschaften: UV-​Schutz, Ver­spie­gelt, Pola­ri­sie­rende Glä­ser, Anti­be­schlag­schutz, Wech­sel­glä­ser, Selbst­tö­nende Glä­ser
Ergonomie: Ver­stell­bare Nasen­pads / Nasen­rücken
Typ: Fahr­rad­brille
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Oakley Radarlock XL im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

    15 Produkte im Test

    „Tragekomfort, Sichtfeld oder Windschutz - die Oakley RadarLock zeigt kaum Schwächen -, bis auf die Bandbreite der photochromen Gläser.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 8

    „Mit hervorragendem Sichtfeld und überzeugender Schutzwirkung punktet die Oakley. Die harten Bügelenden erzeugen leichte Druckstellen. Der Scheibenwechsel benötigt etwas Übung.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    Bei ihrer umfangreichen Analyse begibt sich die Fachzeitschrift „World of MTB“ auf die Suche nach der besten Sportbrille. Die Oakley Radarlock XL gehört wegen ihrer außergewöhnlichen Bauweise zu den Favoriten und die Prüfer haben hier nur wenig Anlass für Kritik. Die Brille eignet sich für Nutzer mit vergleichsweise großem Kopf und überzeugt die Prüfer dadurch, dass sie ein großes Sichtfeld zur Verfügung stellt.
    Wenn die Nasenflügel und Bügel gut sitzen, ist für hohen Tragekomfort nach Ansicht der Experten gesorgt. Allerdings lassen sich die Bügel nicht individuell einstellen. Die Scheibe ist ventiliert, um ein Beschlagen und eine Einschränkung des Sichtfelds zu verhindern. Als praktisch erweist sich für die Fachleute, dass die Scheiben mühelos entnommen und ausgetauscht werden können.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Flächige Brille, die an den Bügelenden fest am Kopf sitzt, bei schmalen Köpfen im Stirnbereich seitlich aber etwas Luft einlässt. Freier Blick nach vorn/oben, großes Sichtfeld. Toll: die Größenvarianten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Positiv: Einfacher Glasaustausch. Sehr guter Windschutz (große Glasfläche). Großes Sichtfeld. Hervorragende Belüftung. Polarisierende Standardgläser.
    Verbesserungswürdig: Individuell einstellbare Nasenstege. Individuell einstellbare Bügelenden. Gewicht. Bügeldicke.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Trotz der geraden Bügel wird es bei straff sitzenden Zeitfahrhelmen eng. Der Lösemechanismus der Scheibe erschließt sich nicht von selbst, ist mit Anleitung aber gut zu bedienen. Die Brille sitzt satt und zugfrei, der obere Rand ist manchmal leicht im Blickfeld. Auch fürs Laufen okay.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Exzellente Passform, leicht; Hochwertige Gläser; Viele Wechselgläser erhältlich.
    Minus: Sehr hoher Preis.“

Kundenmeinungen (5) zu Oakley Radarlock XL

3,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

3,2 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Oakley Radarlock XL

Gestelltyp Halbrand
Erhältliche Schutzstufen S3 (82-92% Tönung)
Filterfarben
  • Orange
  • Gelb / Gelbbraun
  • Grün
  • Rot
  • Grau
  • Transparent
Eigenschaften
  • Selbsttönende Gläser
  • Wechselgläser
  • Antibeschlagschutz
  • Polarisierende Gläser
  • Verspiegelt
  • UV-Schutz
Ergonomie Verstellbare Nasenpads / Nasenrücken
Typ Fahrradbrille
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Vollrand fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Oakley Radar Lock XL können Sie direkt beim Hersteller unter oakley.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Den Durchblick behalten

World of MTB 2/2013 - Der Glaswechsel geht erstaunlich leicht von der Hand. Die Belüftung der Gläser wirkt vor allem im Herbst Wunder. Das Sichtfeld ist im mittleren Bereich hervorragend, lediglich im Außenbereich rückt der Rahmen störend ins Blickfeld des Fahrers. Die Radarlock XL richtet sich speziell an Fahrer mit großem Kopf, die dazu noch ein besonders großes Sichtfeld wünschen. Nasenflügel und Bügel lassen sich nicht anpassen, sind aber, wie beschrieben, für Fahrer mit eher großem Kopfumfang. …weiterlesen