• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 21 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
21 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Sprengung: 4 mm
Gewicht: 164 g
Mehrere Weiten: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Nike Free 3.0 V4 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... Der Free 3.0 vereint auch in der vierten Generation extreme Flexibilität mit ausreichendem Dämpfungskomfort. Bei der typischen Sohlenkonstruktion des Free sind die Flexkerben deutlich schmaler gearbeitet als bei den Vorgängern und verleihen dem Schuh ein noch harmonischeres Abrollverhalten. ... Da die Zunge an beiden Seiten fest mit dem Schaft verbunden ist und der Free 3.0 V4 zudem eine relativ schmale Passform hat, kann das Anziehen des Schuhs manchmal etwas Geduld erfordern.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Die Mutter aller Natural-Schuhe: trainiert beim Laufen die Fußmuskeln.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ein Klassiker und tragbar für alle Läufer ohne nennenswerte Fehlstellung.“

Kundenmeinungen (21) zu Nike Free 3.0 V4

3,9 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (57%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
2 (10%)

3,9 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Free III V IV

Der Bar­fuß-​Lauf­schuh

Nike bringt mit dem Free 3.0 V4 die mittlerweile vierte Version des beliebten Laufschuhs auf den Markt. Die Kunden sind begeistert vom Schuh mit dem barfußähnlichen Tragegefühl.

Innovative Schuhtechnologien

Der bekannte US-amerikanische Sportartikelhersteller wirft mit diesem Laufschuh mal wieder ein Produkt der Extraklasse auf den Markt. Der Clou ist das Mesh-Innenmaterial, das für ein barfußähnliches Tragegefühl sorgt. Auch von außen fühlt sich der Schuh angenehm an - das weiche Wildlederobermaterial passt sich der Fußform an und sorgt für strategische Belüftung. Ein weiteres Highlight stellt die Sohle dar: Die NikeFree-Technologie mit den tiefen Flexkerben im vorderen und hinteren Bereich des Schuhs trägt ebenso zum Barfußgefühl bei, weil man den Fuß dadurch sehr frei bewegen und biegen kann. Außerdem wird eine leichte Dämpfung und Strapazierfähigkeit durch die Phylite Mittel/Außensohle garantiert. Das Ein- und Ausziehen des Schuhs wird dank der nahtlosen Innenschuhzunge erleichtert. Mit einem Gewicht von nur 204 Gramm bei einer Männerschuhgröße von 42,5 ist der Laufschuh extrem leicht. Er ist für Männer in den Größen 40,5 bis 47,5 und für Frauen von 37,7 bis 43 erhältlich. Bei den Farben haben Damen und Herren die Wahl zwischen jeweils zwei Farbkombinationen: Die Damen dürfen sich entweder für ein schlichtes, aber schickes schwarz-grau oder pink-weiß entscheiden. Die Herren können ebenfalls die schwarz-graue oder eine blau-graue Variante wählen.

Begeisterte Kunden

Die Benutzer des neuen Laufschuhs sind vor allem von dem außergewöhnlich hohen Tragekomfort begeistert. Die verwendeten Materialien seien so weich und angenehm, dass sich das Laufen in dem Schuh tatsächlich anfühle, als ob man barfuß unterwegs sei. Dazu trage auch das sehr geringe Gewicht bei. Nach Meinung einiger Nutzer könne lediglich die Dämpfung noch etwas besser sein.

Dieser Schuh empfiehlt sich für leichte Läufer, die einen angenehmen und praktischen Laufschuh suchen, der einem das Gefühl vermittelt, barfuß zu gehen. Das Damenmodell ist bei Amazon bereits für 89 EUR zu haben. Die Männer müssen allerdings mindestens 107 EUR einkalkulieren.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Free 3.0 V4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Sprengung 4 mm
Gewicht 164 g
Obermaterial Wildleder
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free III V4 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Faas 350Mizuno WavePrecision 13Brooks Glycerin 10Adidas AdiZero Tempo 5Asics Gel-DS Sky Speed 3Saucony Grid Type A5Nike LunarGlide+ 4Zoot Sports UltraRace4.0Asics Gel-Nimbus 14Adidas Supernova Sequence 5