Befriedigend (2,8)
5 Tests
Sehr gut (1,5)
106 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer, Starke Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Air Zoom Structure 18

  • Air Zoom Structure 18 Men's Air Zoom Structure 18 Men's
  • Air Zoom Structure 18 Women's Air Zoom Structure 18 Women's

Nike Air Zoom Structure 18 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Air Zoom Structure 18 Men's

    Beurteilung im Praxistest: „befriedigend“ (2,8);
    Druckverteilung im Labortest: „befriedigend“ (3,5);
    Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (2,1);
    Haltbarkeit: „gut“ (2,0).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Air Zoom Structure 18 Men's

    „Die beste Stützfunktion im Test bei mittelmäßig ausgeprägter Dämpfung. Dennoch einer der schlechtesten im Praxistest, Druckstellen werden beanstandet, was auch im Labor bestätigt wurde.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Der Schuh passt sich durch das weiche und dünne Außenmaterial sehr gut dem Fuß an und bekommt dadurch einen sehr hohen Tragekomfort. Das Material macht den Schuh leicht und atmungsaktiv. Der Zoom 18 fällt recht klein aus und sollte daher eher eine Nummer größer genommen werden. Das Fußbett ist sehr bequem, und durch die Pronationsstütze an der Innenseite der Sohle wird der Schuh sehr stabil.“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Air Zoom Structure 18 Women's

    „... Die zum Vorgängermodell überarbeitete Pronationsstütze fällt nun etwas stärker aus. Sie besteht jetzt aus einem härteren Schaumstoff, der eine erhöhte Stabilität gewährleisten sowie für eine ‚ultrareaktionsfreudige High-Speed-Dämpfung‘ sorgen soll. So fühlen sich Läufer, die Wert auf viel Stabilität stehen, wohler. ...“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Weich gedämpfter Schuh, der vom Fersenaufsatz bis zum Abrollen über den Mittelfuß sehr stabil, im Vorfuß jedoch flexibel ist. ...“

zu Nike Air Zoom Structure 18

  • NIKE Damen Zoom Structure 18 Laufschuhe, Orange (Orange/Silber), 36.5
  • NIKE Damen Zoom Structure 18 Laufschuhe, Orange (Orange/Silber), 37.5
  • Nike Damen Zoom Structure 18 Laufschuhe, Orange (Orange/Silber), 38
  • Nike Damen Zoom Structure 18 Laufschuhe, Orange (Orange/Silber), 38.5
  • NIKE Zoom Structure 18 Damen Laufschuhe, Schwarz(Schwarz), 39

Kundenmeinungen (106) zu Nike Air Zoom Structure 18

4,5 Sterne

106 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
75 (71%)
4 Sterne
14 (13%)
3 Sterne
11 (10%)
2 Sterne
4 (4%)
1 Stern
2 (2%)

4,5 Sterne

106 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Air Zoom Structure 18

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken
  1. hoher Tragekomfort für (starke) Überpronierer
  2. trotz starker Dämpfung recht flexibel
  3. von Orthopäden für gut befunden
Schwächen
  1. fällt klein aus (eine Nummer größer bestellen)
  2. laut einiger Fachmagazine geringe Haltbarkeit
Air Zoom Structure 18

Der Sta­bi­li­täts­schuh kommt gut an

Bei dem Air Zoom Structure 18 von Nike handelt es sich um einen stylischen Laufschuh für Damen und Herren. Er punktet unter anderem mit hoher Stabilität und einer ausgeprägten Dämpfung.

Geringes Gewicht

Die Air Zoom Structure-Produktreihe ist bekannt für eine gelungene Kombination aus einer stabilisierenden Passform und angenehmem Laufkomfort. Bei dem vorliegenden aktuellsten Modell kommen weitere Vorteile wie geringes Gewicht und innovative Technologien hinzu. Nun sind auch höhere Geschwindigkeiten mit dem Stabilitätslaufschuh möglich. Mit einem Gewicht von nur 315 Gramm bei Herrengröße 42,5 kann der Schuh schon als Leichtgewicht bezeichnet werden. Der Running-Schuh verfügt über die sogenannte Dynamic-Support-Mittelsohle. Dabei sorgt ein verbesserter, noch festerer Schaumstoff für hohe Stabilität im Fersen- und Mittelfußbereich. Dadurch eignet sich der Laufschuh vor allem für Sportler mit starker Pronation. Wer also beim Abrollen mit dem Fuß stark nach innen knickt, kann den Schuh durchaus in Betracht ziehen. Das bewährte Air Zoom-Dämpfungskissen gewährleistet mit den Flexkerben in der Außensohle optimale Kraftübertragung auf hartem Untergrund und bietet sich besonders für schnelle Trainingsläufe an. Das Zusammenspiel aus atmungsaktivem Mesh-Obermaterial und Flywire-Fasern vermittelt hohen Tragekomfort und sicheren Halt.

Lob von den Läufern

Der vorliegende Trainingsschuh ist noch frisch auf dem Markt und erst seit ein paar Monaten im Handel erhältlich. Dennoch gibt es schon zahlreiche Online-Erfahrungsberichte von Laufsportenthusiasten. Die Rezensenten loben den Schuh vor allem für die stabilisierende Wirkung. Der Laufschuh könne auch bei längeren Läufen noch durch ein bequemes Tragegefühl glänzen und zeichne sich zudem durch ein cooles Äußeres aus.

Für schnelle und lange Trainingsläufe

Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Überpronierer ist und gerne auch mal etwas rasanter unterwegs ist, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Stabilitätsschuh werfen. Er bietet sich sowohl für erfahrene Läufer als auch für Gelegenheitssportler an. Interessierte müssen bei Amazon rund 88 EUR für die Männerversion auf den Tisch legen. Weibliche Läufer müssen etwas mehr ausgeben. Wer reflektierende Elemente bevorzugt, greift zur „Flash“-Version.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Air Zoom Structure 18

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Starke Überpronierer
  • Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Zoom Structure 18 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leichter laufen

Konsument - Sie kamen mit den meisten Modellen gut zurecht, den Stabilschuh von Asics fanden sie sogar sehr gut. Vier Modelle mussten sich allerdings mit einem "Durchschnittlich" zufriedengeben, darunter alle drei Nike-Modelle und jenes von Lunge. Die geringste Begeisterung löste der Natural Runner von Nike aus: "Sohle wie Papier", "jeder Stein drückt durch" waren die Kommentare. Beim Lunge Vivo gab wiederum die relativ steife Sohle Anlass zu Kritik: "Man läuft wie auf Plateausohlen". …weiterlesen

Der Weg zum richtigen Schuh

Stiftung Warentest - Nike hat es nicht ermöglicht. Mit den Vorwürfen konfrontiert, verwies Nike auf seinen Verhaltenskodex für Vertragsfabriken, der solche Vorkommnisse ausschließen solle. Jede vierte Fabrik, die Nike-Produkte fertigt, steht im Reich der Mitte. Andere fertigen überwiegend in Vietnam. "Fabriken wandern seit Jahren nach Südostasien ab, weil die Arbeitskosten in China steigen", sagt Li Qiang. In den Schuhfabriken seien die Lohnzuwächse aber eher gering - bei wachsenden Lebenshaltungskosten. …weiterlesen