Bilder zu MV Agusta Brutale 800

MV Agusta Bru­tale 800 Test

  • 40 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

  • Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

    Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

  • Brutale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 (92 kW) [13]

    Brutale 800 (92 kW) [13]

  • Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

    Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Kräftiger, drehfreudiger Motor; Scharfes Design rundum; Quickshifter up & down; Leicht und handlich; Achtstufige Traktionskontrolle.
    Minus: Spiegel der Dragster zu wenig drehbar; Kabelstränge teils ohne Ummantelung; Bedienung Motor-Mappings fummelig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

  • 640 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „Nicht unbedingt eine fleißige Punktesammlerin, aber herrlich extrovertiert. Bei ihr steht das Erlebnis im Vordergrund. Dank verbesserten Ansprechverhaltens ist die RR die beste Dreizylinder-Brutale.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... Obwohl der Griff recht kurzhubig ausgelegt ist, ist das Gas angenehm zu dosieren. Lediglich bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten macht sich leichtes Ruckeln bemerkbar. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 12.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... Das neue Fahrwerk ... ist ... etwas zu weich abgestimmt, dürfte aber genug Einstellmöglichkeiten bieten, um sich gegen das stets sehr gern sehr leicht werdende Vorderrad am Kurvenausgang zu wappnen. ...“

    • Erschienen: 12.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... mit dem Motor ist sie ein echter Spaß für aggressiv-sportliche Naturen. Die stecken sicherlich auch das sehr straff abgestimmte Fahrwerk weg, das ... harte Schläge ignoriert und einfach weitergibt. ...“

    • Erschienen: 07.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... Das Handling ist sehr schön, auch die Kurvenstabilität gefällt. In schnellen Wechselkurven wirkt sie hier da ein wenig nervös und fällt forsch in die zweite Kehre. ...“

  • 183 von 250 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

    „... Sportlicher, schaltfauler und dennoch spritziger kann man derzeit keinen unverkleideten Dreizylinder fahren, leiser dagegen schon. Gut ausgestattet und nur mit leichten Detailschwächen ...“

  • 625 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

    „... schnell, ausgesprochen handlich, aber durch das ungestüme Ansprechverhalten und das agile Fahrwerk nicht ganz leicht zu fahren. Der hohe Preis geht angesichts der Ausstattung ... in Ordnung.“

  • 156 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „... Design, Power und Sound sind vom Feinsten, lediglich bei der Motorabstimmung hapert es noch. Ein neues Mapping, dazu noch ABS und der Italo-Feger mischt ganz vorn mit.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „... MV Agusta macht ... bereits mit der Namensgebung der Brutale 800 klar, wo hier der Hammer hängt. Und das muss man genau so haben wollen.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 609 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „... Die emotionalste Offerte der Klasse. Die federleichte, superhandliche 800er mit voll einstellbarem Fahrwerk geht irre brutal ab. Doch die Gasannahme des Triples sollte besser sein, ein ABS fehlt ihm noch.“

    • Erschienen: 20.03.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2013)
    • Details zum Test

    „gut bis sehr gut“

    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „Seit der 675 wütet das rote Feuer aus Varese auch in der Mittelklasse. Mit dem geringfügig erscheinenden Aufschlag von 123 ccm schlagen die Flammen jetzt in ungeahnte Höhen. Ein atemberaubendes Erlebnis, eine ungeschminkte Intensiverfahrung. Der Preis dafür: Unerfahrenen kann man die 800er nicht guten Gewissens empfehlen. ...“

    • Erschienen: 04.03.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „Plus: Phänomenaler Durchzug; Schön leicht ... Voll einstellbare Federelemente ... Supersportliche Fahrleistungen.
    Minus: Relativ hoher Verbrauch; Maue Zuladung; Unausgeglichenes Fahrwerk ...“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „Die Brutale 800 ist handlich, gutmütig und bietet einen bequemen Arbeitsplatz. Damit ist sie wie ihre kleinere Schwester Brutale 675 - nur mit etwas mehr und souveräner abrufbarer Power sowie justierbarem Fahrwerk.“

  • 614 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Motor“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „Sie ist bildhübsch, sie ist radikal - aber eine fleißige Punktesammlerin ist die Brutale 800 nicht. Dazu müssten das Ansprechverhalten des Motors besser und das Fahrwerk ausgewogener sein. ...“

  • 150 von 250 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Brutale 800 (92 kW) [13]

    „Herr, schenke der Brutale ein besseres Motormanagement! Dann reißt sie alles nieder und die Krone der Klasse an sich. So bleibt ihr nur der dritte Platz ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin