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Die beiden MV-Agusta-Modelle Brutale 800 und Brutale 800 Dragster sind von Grund auf extrem scharf und kommen beim Publikum gut an. Als RR sind sie jetzt noch schärfer ...
MV Agusta Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger, drehfreudiger Motor; Scharfes Design rundum; Quickshifter up & down; Leicht und handlich; Achtstufige Traktionskontrolle.
Minus: Spiegel der Dragster zu wenig drehbar; Kabelstränge teils ohne Ummantelung; Bedienung Motor-Mappings fummelig.“
MV Agusta Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Ab 2000/min dreht der 800er ruckelfrei nach oben, wobei er stets sanfte Vibrationen abgibt, die aber nie in einen störend-hochfrequenten Bereich übergehen. ... Laune machen auch die Bremsen, die nicht zu bissig sind, aber doch schnell Druck aufbauen und sich erstklassig dosieren lassen. Bremst man in Kurven, ist lediglich ein geringes Aufstellmoment zu spüren. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.