Motorrad News: Kraftausdruck (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Jetzt ist es amtlich: MV Agusta und AMG Mercedes haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Da muten die neuen Modelle fast wie ein Hochzeitsgeschenk an: Knackigeres Fahrwerk, mehr Elektronik - mit den RR-Varianten setzt MV dem Triple die Krone auf. Wir vergnügten uns mit den 800ern auf toskanischen Landstraßen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Naked Bikes. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    MV Agusta Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Bei ebenem Asphalt sind die Brutales sehr präzise, leichte Unebenheiten kaschieren die Italienerinnen passabel. Gröbere Bodenwellen verleiten die RR allerdings zu unkontrolliertem Bocksprung. Apropos: Während die Vierkolben-Brembos vorne kräftig zupacken und gut zu dosieren sind, blockiert das Hinterrad schon bei geringer Bremskraft. ...“

  • Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    MV Agusta Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Obwohl der Griff recht kurzhubig ausgelegt ist, ist das Gas angenehm zu dosieren. Lediglich bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten macht sich leichtes Ruckeln bemerkbar. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der