Bilder zu Moto Guzzi Stelvio 1200 [11]

Produktbild Moto Guzzi Stelvio 1200 [11]
Produktbild Moto Guzzi Stelvio 1200 [11]

Moto Guzzi Stel­vio 1200 [11] Test

  • 24 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1151 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Stelvio 1200 4V NTX (77 kW) [11]

    Stelvio 1200 4V NTX (77 kW) [11]

  • Stelvio 1200 4V NTX ABS (77 kW) [11]

    Stelvio 1200 4V NTX ABS (77 kW) [11]

  • Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

  • Stelvio 1200 8V NTX ABS (77 kW) [11]

    Stelvio 1200 8V NTX ABS (77 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 674 von 1000 Punkten

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „... Sauber und unbeeindruckt zieht sie ihre Bahn, revanchiert sich für ihre mäßige Schräglagenfreiheit mit guten Bremsen, ordentlicher Rückmeldung, mäßigen Kardanreaktionen und eben der ihr eigenen Souveränität. ...“

    • Erschienen: 13.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Dass einem ein Guzzi-Motor die Sinne vernebeln kann, ist nicht neu. Abgesehen von ihrer Fettsucht und ein paar kleinen Detaillösungen leistet sich die Stelvio aber auch objektiv keine Ausrutscher. Dass der Motor einer der schwächsten der Liga ist, spielt keine Rolle: Mehr als genug gibt es hier auch. Nur deftiger serviert.“

    • Erschienen: 03.09.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

  • Note:4,1

    Preis/Leistung: 5

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V NTX ABS (77 kW) [11]

    „Martialisch, robust, schnell, effektiv. Dieser urwüchsige 90-Grad-V2 hat eine Seele. Die Stelvio lässt sich zielgenau einlenken und gibt sich trotz 300 kg überraschend handlich.“

    • Erschienen: 02.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Plus: Angenehmer Motor, sehr große Reichweite, hoher Komfort, gute Ausstattung.
    Minus: Gepäckträger nur optional, fummelige Gepäckkoffer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Plus: liebenswerter Motor; Kardan; Schlupfregelung; 32-Liter-Tank.
    Minus: sehr hohes Gewicht.“

  • 674 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Der gemütliche Braunbär vereint V2-Charisma, Klang und klasse Kurvenverhalten. Das Ganze garniert mit tollen Sitzplätzen und grandioser Reichweite. Ein echter Geheimtipp für Kenner!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Plus: hervorragender Windschutz; reiche Serienausstattung; große Reichweite; bissige Bremsen mit guter Standfestigkeit; Durchzugswerte ... noch in Ordnung.
    Minus: sehr schwer; sturzempfindlich.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Stärken: Herrlich bequem; Geschmeidiges Getriebe; Verblüffend handlich; Erstklassige ABS-Bremsen; Riesiges Tankvolumen.
    Schwächen: Hänger zwischen 3000 und 4500/min; Lange Schaltwege.“

    • Erschienen: 22.08.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Plus: Superbequem; Hängt sanft am Gas ... enorme Reichweite; Geschmeidiges Getriebe; Überraschend handlich; Wirksame Bremsen.
    Minus: Recht schwer; Lange Schaltwege; Leichter Drehmomenthänger zwischen 3000 und 4500/min ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 345 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „PLUS: Der bebende V2-Motor ruft nach wie vor einen Kitzel hervor wie kaum ein anderer. ...
    MINUS: So mächtig und schwer, dass man trotz des stabilen Fahrwerks in engen Kurven kräftig mitarbeiten muss. ...“

  • 674 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Die Stelvio fährt trotz ihres hohen Gewichts überraschend neutral und ausgewogen. Ihr V2 könnte noch mehr Bums bieten, klingt aber toll.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    „Die Italienerin ist zwar die schwerste GS-Alternative, verbindet aber eine grundsätzlich sehr überzeugende Konzeption mit einem herrlich charakterstarken V-Twin. Und weil sie sich funktional mittlerweile durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bewegt, sollten Individualisten diese Stelvio unbedingt mal Probe fahren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 5 (Mai 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 1200 4V NTX ABS (77 kW) [11]

    „Plus: Durchzugsstarker Motor; Sehr komfortabel; Verstellbare Sitzhöhe (2 Stufen); Über 600 km Reichweite ...
    Minus: Hohes Gewicht, wenig Zuladung; Kupplung verlangt viel Kraft ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin