Bilder zu Mercedes-Benz GLK-Klasse [08]

Mer­ce­des-​Benz GLK-​Klasse [08] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

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  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

  • GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

  • GLK 200 CDI (125 kW)

    GLK 200 CDI (125 kW)

  • GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

  • GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

    GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

Nachfolgeprodukt: GLK-Klasse [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    „Wer mit seinem GLK vorwiegend in der Stadt streunert, ist mit dem 200 CDI bestens bedient.“

  • 502 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 120 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Plus: komfortabelste Motor-Getriebe-Kombi; angenehmer parkierbar; besonders bequemer Ein- und Ausstieg; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: jährliche Wartung erforderlich; teure Vollkaskoeinstufung; kleinerer Gepäckraum; wenig Geländetauglichkeit.“

  • 344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Vor allem das geringe Platzangebot im Kofferraum und die hohen Kosten werfen den GLK in diesem Vergleich zurück. So trägt der brave Allrounder trotz guter Anlagen und starken CDI-Motors hier die rote Laterne.“

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    „Der GLK 250 CDI macht gelassen. Auch dann, wenn vor einem der Mähdrescher auf die Landstraße einbiegt. Eine kurze Gerade genügt, um solche Probleme zu beseitigen. Besonders beeindruckend entfaltet der 2,2-Liter-Motor seine Kraft, wenn man die serienmäßige 7-Gang-Automatik in den manuellen Modus stellt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    „Was wir mögen: Das SUV in europäischem Augenmaß in ordentlicher Qualität. Fahrkomfort. Verbrauchswerte.
    Was uns fehlt: Verständnis dafür, warum sich die Designer so weit rausgelehnt haben: Ein paar Falten weniger hätten es auch getan.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    „... Der preisgünstigere GLK macht beim Fahren dagegen mehr Freude. Ein waschechtes SUV ist auch er. Nur wenn es wirklich auf maximalen Laderaum ankommt, muss er passen. Dennoch: Selten liegt der Griff zur Nummer kleiner näher als hier.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • Note:2,23

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sehr gute Verzögerung; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: ... etwas straff auf Querfugen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.06.2010
    • Details zum Test

    682 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen, „Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    „... Ein waschechter SUV, inklusive Allradantrieb und hoher Sitzposition, ist er ... Nur wenn es wirklich auf maximalen Laderaum ankommt, muss er passen. Dennoch: Selten liegt der Griff zur Nummer kleiner näher als hier.“

    • Erschienen: 27.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    „... Der Dreiliter-V6 geht mit dem SUV keine glückliche Beziehung ein. Es mangelt nicht an Antriebskomfort, aber an Durchzugskraft und vor allem Zurückhaltung beim Kraftstoffkonsum. Fahrkomfort ist eine große Mercedes GLK-Stärke.“

  • 325 von 500 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    „Der schwäbische Kasten-SUV kann überall gut mithalten und bietet den klar besseren Komfort. Am Ende ist der Mercedes aber doch etwas zu behäbig - und auch zu teuer.“

  • 2- (501 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • 514 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    „Plus: ordentlicher Federungskomfort; besonders komfortabler Ein-/Ausstieg; hoher Wiederverkaufswert; in Fahrt sehr kräftig wirkender Motor.
    Minus: hoher Preis; teure Vollkaskoklasse; kürzere Wartungsintervalle; teure Extras.“

    • Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Plus: Handlich mit guten Fahrleistungen bei akzeptablem Verbrauch. Preisvorteil gegenüber 4Matic: 1916 Euro.
    Minus: Harte Federung, eingeschränkte Traktion.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    „Der 250er ist sozusagen ein vom Werk chipgetunter GLK 220 CDI. Und so fährt er sich auch: nach kleiner Verzögerung besonders kraftvoll bei nur maßvoll gestiegenem Verbrauch. Dennoch bleibt er akustisch ein kleiner Vierzylinder-Diesel. Und dafür ist er reichlich teuer.“

    • Erschienen: 06.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Wer sich nicht ständig durch Schlamm und Schnee wühlt, kommt mit dem rein hinterradgetriebenen GLK weit genug.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz X 204 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

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