Bilder zu Mercedes-Benz GLK-Klasse [12]

Mer­ce­des-​Benz GLK-​Klasse [12] Test

  • 35 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

  • GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]

    GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]

  • GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]

    GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]

  • GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

  • GLK 250 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]

    GLK 250 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]

  • GLK 220 CDI 7G-Tronic (125 kW) [12]

    GLK 220 CDI 7G-Tronic (125 kW) [12]

  • GLK 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

    GLK 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

  • GLK 220 CDI 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    GLK 220 CDI 6-Gang manuell (125 kW) [12]

  • GLK 250 7G-Tronic (155 kW) [12]

    GLK 250 7G-Tronic (155 kW) [12]

  • GLK 200 CDI 6-Gang manuell (105 kW) [12]

    GLK 200 CDI 6-Gang manuell (105 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    „Plus: Modernes Cockpit; Komfortabelstes Fahrwerk.
    Minus: Träge Automatik; Durstiger Motor.“

  • 502 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]

    „Der innen kompaktere GLK überzeugt mit seinem kräftigen und ebenso sparsamen Antrieb, feinem Komfort und hoher Fahrsicherheit. Handling wird nicht mehr seine Leidenschaft werden, und er ist teuer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    „... Man spürt die Kraft in allen Lebens- und Drehzahllagen, hören tut man sie vor allem am oberen Ende der Drehzahlskala. Das geschmeidig agierende 7G-Tronic-Automatikgetriebe tut sein Bestes, um die Drehzahlen tief zu halten, schaltet bergab zuverlässig zurück und harmoniert bestens mit dem serienmäßigen Tempomat. ...“

    • Erschienen: 13.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]

    „Der GLK vereint Offroad-Optik mit Luxus und Komfort. Antrieb und Fahrverhalten sind sehr gut, der saubere Diesel mit Stopp/Start schluckte im Test aber deutlich mehr als erwartet. Zwei Liter über der Norm sind trotz Winterreifen und Kaltstart zu viel.“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 41/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]

    „Plus: Fahrkomfort, Ausstattung; Fahrleistungen, Verbrauch; Übersichtlichkeit; Offroad-Eigenschaften.
    Minus: knappe Platzverhältnisse; teure Optionen.“

  • 727 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    „Der Nachfolger GLC steht bereits in den Startlöchern, dennoch zeigt der GLK eine solide Leistung. Trotz des geringsten Preises im Test kann er sich nicht gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Zu beanstanden gibt es aber nur Kleinigkeiten.“

  • 75 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    • Erschienen: 05.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    „Plus: sehr bequemer Ein-/Ausstieg; in Fahrt leise; gut zu parken und manövrieren; ordentliche Anhängelast.
    Minus: gute Bodenfreiheit kostet Aufpreis; hohe Versicherungseinstufungen; teure Extras; jährliche Wartung vorgeschrieben.“

  • 525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

    „Plus: angenehm zu parken und zu rangieren; komfortabelste Motor-Getriebe-Kombi; besonders bequemer Ein-/Ausstieg.
    Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; kleinerer Kofferraum; ordentliche Bodenfreiheit nur als Extra.“

  • 532 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]

  • 508 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 120 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]

    „Plus: besonders park- und rangierfreundlich; sehr gute Übersichtlichkeit; besonders bequemer Ein-/ Ausstieg; sehr leiser Dieselmotor.
    Minus: 21 % höhere Versicherung als Audi; nur EU5-Einstufung; spürbare Turboverzögerung; jährliche Wartung vorgeschrieben.“

  • 698 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]

    „Mit seinem rustikalen Offroad-Stil tut sich der GLK nicht nur optisch als sportliches SUV schwer.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]

    „Sein ausgezeichneter Reisekomfort macht den GLK zum angenehmen Begleiter. Und er taugt auch für komplizierte Transportaufgaben.“

  • 513 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]

    „Der GLK wird genauso lange angeboten wie der Audi, wirkt aber im Gegensatz zu ihm veraltet. Das Fahrwerk ist weder komfortabel noch agil, sein Diesel nicht ganz so spritzig.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin