Mercedes-Benz GLK-Klasse [12] im Test der Fachmagazine
-
-
SUV Magazin
- Ausgabe: 1/2015
- Erschienen: 02/2015
- Produkt: Platz 3 von 3
- Seiten: 10
ohne Endnote
Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„Plus: Modernes Cockpit; Komfortabelstes Fahrwerk.
Minus: Träge Automatik; Durstiger Motor.“ Mehr Details -
-
-
auto motor und sport
- Ausgabe: 15/2014
- Erschienen: 07/2014
- Produkt: Platz 2 von 2
- Seiten: 4
502 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]„Der innen kompaktere GLK überzeugt mit seinem kräftigen und ebenso sparsamen Antrieb, feinem Komfort und hoher Fahrsicherheit. Handling wird nicht mehr seine Leidenschaft werden, und er ist teuer.“ Mehr Details
-
-
-
CARAVANING
- Ausgabe: 10/2013
- Erschienen: 09/2013
- 2 Produkte im Test
ohne Endnote
Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„... Man spürt die Kraft in allen Lebens- und Drehzahllagen, hören tut man sie vor allem am oberen Ende der Drehzahlskala. Das geschmeidig agierende 7G-Tronic-Automatikgetriebe tut sein Bestes, um die Drehzahlen tief zu halten, schaltet bergab zuverlässig zurück und harmoniert bestens mit dem serienmäßigen Tempomat. ...“ Mehr Details
-
-
-
OFF ROAD
- Ausgabe: 9/2013
- Erschienen: 08/2013
- Seiten: 1
ohne Endnote
Getestet wurde: GLK 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]„... Nach nur 6,5 Sekunden knackt die Fuhre Tempo 100 und rast unbeeindruckt gen Tachospitze. Das bislang so sanfte und komfortable Fahrwerk gibt jetzt ordentlich Rückmeldung und hält den Benz wie ein Brett auf der Straße, malträtiert dabei aber keineswegs die Bandscheiben des Fahrers. Enge Kehren werden zu Schienen, der Allrad lässt lange Zeit kein Unter- oder Übersteuern zu. ...“ Mehr Details
-
-
-
auto-ILLUSTRIERTE
- Ausgabe: 2/2013
- Erschienen: 01/2013
- Seiten: 2
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]„Der GLK vereint Offroad-Optik mit Luxus und Komfort. Antrieb und Fahrverhalten sind sehr gut, der saubere Diesel mit Stopp/Start schluckte im Test aber deutlich mehr als erwartet. Zwei Liter über der Norm sind trotz Winterreifen und Kaltstart zu viel.“ Mehr Details
-
-
-
Automobil Revue
- Ausgabe: 41/2012
- Erschienen: 10/2012
- Seiten: 1
ohne Endnote
Getestet wurde: GLK 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [12]„Plus: Fahrkomfort, Ausstattung; Fahrleistungen, Verbrauch; Übersichtlichkeit; Offroad-Eigenschaften.
Minus: knappe Platzverhältnisse; teure Optionen.“ Mehr Details -
-
-
autoTEST
- Ausgabe: 5/2015
- Erschienen: 04/2015
- Produkt: Platz 3 von 3
727 von 1000 Punkten; 2-
Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„Der Nachfolger GLC steht bereits in den Startlöchern, dennoch zeigt der GLK eine solide Leistung. Trotz des geringsten Preises im Test kann er sich nicht gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Zu beanstanden gibt es aber nur Kleinigkeiten.“ Mehr Details
-
-
-
Auto Bild
- Ausgabe: 3/2015
- Erschienen: 01/2015
- Produkt: Platz 2 von 6
75 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 220 CDI 6-Gang manuell (125 kW) [12]„Kantig statt rund - so fährt der GLK gegen den allgemeinen SUV-Trend. Und die Herzen der Alten. Die steigen lässig auf bequeme 67 Zentimeter Sitzhöhe, sehen bestens aus großen Fenstern und sitzen bandscheibenfreundlich wie im Fernsehsessel. ... Der GLK hat zweifellos seine Schwächen wie die hohe Ladekante, den schmalen Einstieg in den Fond oder das harte Abrollen, wenn die Räder zu sportlich sind. ...“ Mehr Details
-
-
-
Auto Bild allrad
- Ausgabe: 1/2015
- Erschienen: 12/2014
4 von 5 Sternen
Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„Plus: sehr bequemer Ein-/Ausstieg; in Fahrt leise; gut zu parken und manövrieren; ordentliche Anhängelast.
Minus: gute Bodenfreiheit kostet Aufpreis; hohe Versicherungseinstufungen; teure Extras; jährliche Wartung vorgeschrieben.“ Mehr Details -
-
-
Auto Bild allrad
- Ausgabe: 12/2014
- Erschienen: 11/2014
- Produkt: Platz 3 von 3
525 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten
Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„Plus: angenehm zu parken und zu rangieren; komfortabelste Motor-Getriebe-Kombi; besonders bequemer Ein-/Ausstieg.
Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; kleinerer Kofferraum; ordentliche Bodenfreiheit nur als Extra.“ Mehr Details -
-
-
Auto Bild
- Ausgabe: 42/2014
- Erschienen: 10/2014
- Produkt: Platz 3 von 3
532 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 220 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [12]„... Der Mercedes wirkt innen inzwischen etwas angegraut, die Klimasteuerung des Benz liegt viel zu tief. Außerdem leidet der GLK unter seinen schicken 19-Zoll-Alus ... die mit dem eher weichen Fahrwerk schlecht harmonieren - der Benz wirkt zappelig. Und dann fehlt im Fond ein wenig Breite, zu dritt lässt sich der Schulterschluss kaum vermeiden. ...“ Mehr Details
-
-
-
Auto Bild allrad
- Ausgabe: 7/2014
- Erschienen: 06/2014
- Produkt: Platz 3 von 3
508 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 120 von 200 Punkten
Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]„Plus: besonders park- und rangierfreundlich; sehr gute Übersichtlichkeit; besonders bequemer Ein-/ Ausstieg; sehr leiser Dieselmotor.
Minus: 21 % höhere Versicherung als Audi; nur EU5-Einstufung; spürbare Turboverzögerung; jährliche Wartung vorgeschrieben.“ Mehr Details -
-
-
autoTEST
- Ausgabe: 6/2014
- Erschienen: 05/2014
- Produkt: Platz 2 von 4
698 von 1000 Punkten; 3+
Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic Plus (225 kW) [12]„Mit seinem rustikalen Offroad-Stil tut sich der GLK nicht nur optisch als sportliches SUV schwer.“ Mehr Details
-
-
-
auto motor und sport
- Ausgabe: 9/2014
- Erschienen: 04/2014
- Produkt: Platz 2 von 3
- Seiten: 8
497 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]„Sein ausgezeichneter Reisekomfort macht den GLK zum angenehmen Begleiter. Und er taugt auch für komplizierte Transportaufgaben.“ Mehr Details
-
-
-
Auto Bild
- Ausgabe: 16/2014
- Erschienen: 04/2014
- Produkt: Platz 3 von 3
513 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (195 kW) [12]„Der GLK wird genauso lange angeboten wie der Audi, wirkt aber im Gegensatz zu ihm veraltet. Das Fahrwerk ist weder komfortabel noch agil, sein Diesel nicht ganz so spritzig.“ Mehr Details
-
Angebote zu ähnlichen Produkten
-
Mercedes-Benz GLK 350 GLK350 4Matic 7G-TRONIC BiXenon Panorama Keyless
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag 10: 00 bis 17: 00 Uhr, Freitag 10: 00 bis 15: 00 UhrSamstag 09: 00 bis 13: ,...
-
Mercedes-Benz GLK 350 GLK 350 4MATIC/PDC/ SUV/Geländewagen/Pickup (225 kW)
Wir bitten sie zur Kontaktaufnahme uns AUSSCHLIEßLICH über WhatsApp oder Telefon zu kontaktieren , da wir ,...
-
Mercedes-Benz GLE 350 4MATIC 7G-TRONIC SUV/Geländewagen/Pickup (225 kW)
Fahrzeugnummer (für Anfragen) : GW - 41 Technische Details - V6 Motor mit 3498 ccm Hubraum und 225 / 306 kW / PS - 7 - ,...
-
Mercedes-Benz CLS 350 BE 7G-Tronic +LED+GSHD+Leder+Navi+2xPDC Limousine (225 kW)
Highlights: * MwSt. ausweisbar * Audio - Navigationssystem: Autopilot - System APS COMAND * Fahrassistenz - Paket: ,...
-
Mercedes-Benz GLK 350 CDI 4-Matic BE AMG-
Zum Verkauf steht ein MB GLK 350 CDI mit folgender Ausstattung: * Leder Artico schwarz * Sitzheizung * Klimaautomatik * ,...
-
Mercedes-Benz CLS 350 BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC *XENON*KLIMAAUTOM.*
* Automatikgetriebe * Klimaautomatik (Thermatic 2 - Zonen) * Bi - Xenon - Scheinwerfer * Sitzbezug / Polsterung: ,...
Passende Bestenlisten
Datenblatt zu Mercedes-Benz GLK-Klasse [12]
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Karosserie | Kombi |