Auto Bild: Moderne Masche trifft klassische Kante (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen. Jeder Reihenhausbesitzer mit handtuchgroßer Rasenfläche braucht einen Aufsitzmäher, bei bloßer Annäherung an die Null-Grad-Marke wird die Polarausrüstung vom Boden gezerrt, für den Schotterweg vor der Jagdhütte kann es nur ein allradgetriebener SUV sein. Ist das jetzt gründlich oder purer Größenwahn? ...

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos der kompakten Allradklasse, sie erhielten 325 und 342 von jeweils 500 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Karosserie (Platzangebot vorn/hinten, Raumgefühl, Qualitätseindruck ...), Komfort (Innengeräusch, Komfortausstattung, Bedienbarkeit ...) und Fahrdynamik (Agilität, Lenkung, Traktion ...). Zusätzlich wurde eine subjektive Bewertung in den Bereichen Design, Temperament, Handling, Wellness und Image angegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    342 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Obwohl der Ingolstädter beim Komfort ziemlich harte Saiten aufzieht, fährt er doch klar nach vorn. Sein vergnügliches Handling und der günstigere Preis geben den Ausschlag.“

  • 2
    GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    Mercedes-Benz GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,2

    325 von 500 Punkten

    „Der schwäbische Kasten-SUV kann überall gut mithalten und bietet den klar besseren Komfort. Am Ende ist der Mercedes aber doch etwas zu behäbig - und auch zu teuer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos