Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [00]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    „Benz statt Brilliance? Da muss man nicht lange überlegen, schließlich macht eine C-Klasse nicht nur den Nachbarn neidisch, sondern verwöhnt auch mit Komfort und einem durchzugsstarken, nicht zu durstigen Kompressormotor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, sehr guter Gesamtkomfort, kultivierte Benzinmotoren, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Kein Ölmessstab vorhanden, Modelle bis 2003 mit mäßiger Qualität (Rost).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    „... Motorsteuergeräte oder rostende Schnittkanten jedenfalls nicht zu übersehen. Besser ist es um die Standfestigkeit von Motor, Getriebe und Fahrwerk bestellt, insbesondere beim anspruchslosen Basismodell, dem C 180.“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    „In der Eigenschaftswertung liegt das T-Modell noch knapp vor dem BMW. Höhere Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten werfen den komfortablen, sicheren und leicht bedienbaren C 230 aber zurück.“

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    „Die kürzlich abgelöste C-Klasse der Baureihe W 203 wirkt längst nicht alt. Komfort und Fahreigenschaften sind auf der Höhe der Zeit. ...“

  • Note:3+

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [00]

    „Plus: agiles, sicheres Handling bei Nässe.
    Minus: Bremsen mit Schwächen auf μ-Split; unausgewogenes Handling im Tiefschnee.“

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    „Plus: ausgewogenes Fahrverhalten, guter Komfort; standfeste Benzinmotoren; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Verarbeitungsschwächen vor Modelljahr 2004; viele Elektronikprobleme ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    „Plus: Kraftvoller Antritt, gute Elastizität, ähnlich leise und sparsam wie C 230 bei nur leicht erhöhten Kosten.
    Minus: Kerniges Laufgeräusch vor allem im oberen Drehzahlbereich, für die Preisklasse sehr magere Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    „Plus: Beste Laufkultur unter allen Motoren, ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: Träges Ansprechverhalten, geringe Drehfreude, bescheidenes Durchzugsvermögen, in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer als C 200.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [00]

    „... Beim Sitz- und Fahrkomfort rückt die dritte Modell-Generation erstaunlich nah an die E-Klasse heran. Dazu hat sie den Charme des Brandneuen und lässt sich durchs optionale Controller-Bedienkonzept mit S-Klasse-Flair aufrüsten.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Plus: flotter und komfortabler Reisekombi.
    Minus: Fahrwerk mit Schwächen im Grenzbereich.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    „Plus: Hochwertige Verarbeitung; Variabilität; komfortables Fahrwerk; starker Motor.
    Minus: Träge Automatik; Grundpreis; höchster Testverbrauch.“

  • 61 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „... Das C-Klasse Sportcoupé fährt gedämpfter, ist für gesetzte Kunden erste Wahl.“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    „Die Stärke der C-Klasse ist der hohe Fahrkomfort in Verbindung mit guten Fahreigenschaften. Dem Motor fehlt es im direkten Vergleich an Leistung. Größtes Manko ist die knapper geschnittene Karosserie.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    • Erschienen: 22.03.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    „... Der C 220 CDI ist ein durchweg flotter und sehr komfortabler, wenn auch nicht übermäßig geräumiger Kombi. Abgesehen von ein paar Kratzern sieht man ihm seine Laufleistung nicht an.“

  • 483 von 640 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    „Seine Stärken sind die Ausgewogenheit und der gute Komfort, aber auch der neue V6-Motor gefällt. Im Alltag fühlt man sich im Mercedes am wohlsten.“

  • 484 von 640 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Hubraumgewaltig, wuchtig, kultiviert und automatikgezähmt: Die starke C-Klasse bietet üppige Leistung von Dynamikreserven in gediegenem Ambiente. Trotz besserer Federung reicht es nur für Rang zwei.“

  • 76 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • 515 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    „Es ist nicht nur der starke Motor und die Ausgewogenheit, mit welcher der C 350 4matic sich den Sieg holt. Es sind vor allem die Bremsen auf Sportwagen-Niveau.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin