auto motor und sport

Inhalt

Sie sind auf gute Traktion angewiesen, mögen aber keinen fahrenden Hochsitz namens SUV? Dann sind gebrauchte Allrad-Kombis die perfekte Wahl.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Gebrauchtwagen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 159 SW [05]

    Alfa Romeo 159 SW [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, gute Traktion, hohe Fahrsicherheit, wirksame, gut dosierbare und standfeste Bremsen, bequeme Sitze, durchzugsstarke Diesel, üppige Sicherheitsausstattung.
    Minus: Stuckerneigung der Vorderachse, unbefriedigende Kühlleistung der Klimaanlage, eingeschränkte Übersichtlichkeit, laute Windgeräusche ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • A4 Avant [04]

    Audi A4 Avant [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, gute Ergonomie, präzise Lenkung, sehr gute Traktion, durchzugsstarke und kräftige Dieselmotoren, sehr guter Rostschutz, hohe Verarbeitungs- und Materialqualität, breite Modellpalette.
    Minus: Eingeschränktes Raumangebot im Fond, geringer Federungskomfort, unkultivierte Turbodiesel-Motoren.“

  • 3er Touring [05]

    BMW 3er Touring [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Ausreichende Platzverhältnisse, agile Fahreigenschaften, ordentlicher Federungskomfort, simple Bedienung, übersichtliche Instrumente, kräftige Bremsen, drehfreudige Motoren, sehr gute Traktion, hohe passive Sicherheit.
    Minus: Laute Windgeräusche, vergleichsweise knapper Laderaum im Touring.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • X-Type Estate [01]

    Jaguar X-Type Estate [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot für Fahrer und Beifahrer, gediegenes Ambiente, guter Federungskomfort, handliche Fahreigenschaften, kultivierte Motoren, gute Ergonomie, akzeptabler Laderaum, sehr gute Traktion.
    Minus: Durstige V6-Motoren, mäßige Sicherheitsausstattung, eingeschränktes Platzangebot im Fond, deutliche Abrollgeräusche.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • C-Klasse [00]

    Mercedes-Benz C-Klasse [00]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, gute Rundumsicht, sehr guter Gesamtkomfort, bequeme Sitze (ab 2004), kultivierte Benzinmotoren, standfeste Bremsen, umfangreiche Sicherheitsausstattung, gute Traktion.
    Minus: Kein Ölmessstab vorhanden, Sechszylinder-Benziner mit hohem Verbrauch (bis 2004), hakelige Schaltung, wenig Platz im Fond, Korrosionsanfälligkeit (bis 2004).“

  • Octavia Combi [04]

    Skoda Octavia Combi [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, sparsame Diesel, Kombi mit üppigem und stark erweiterbarem Gepäckraum, präzise Schaltung, funktionelle Bedienung, gute Verarbeitungsqualität, standfeste Bremsen, ordentlicher Federungskomfort, sehr gute Traktion.
    Minus: Knappe Sitzverhältnisse im Fond, Übersicht nach hinten eingeschränkt, laute Abrollgeräusche.“

  • Legacy Kombi [03]

    Subaru Legacy Kombi [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, reichhaltige Serienausstattung, einfache Bedienung, hervorragende Traktion, sicheres Kurvenverhalten, kultivierte Boxermotoren, hohe Zuverlässigkeit.
    Minus: Zum Teil einfache Materialanmutung, straffe Federung, relativ hoher Verbrauch, fadingempfindliche Bremsen, lückenhafte Sicherheitsausstattung.“

  • Passat Variant [05]

    VW Passat Variant [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Laderaum, einfache Bedienung, agiles Handling, guter Qualitätseindruck, kräftige TDI-Motoren, umfangreiche Sicherheitsausstattung, sehr gute Traktion.
    Minus: Polterneigung auf Querfugen, straffe Federung, durstiger Turbobenziner, hoher Zahnriemenverschleiß, unkultivierte Diesel (bis 2008), magere Serienausstattung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos