autokauf

Inhalt

Potente Sechszylinder und Allradantrieb machen die Mittelklasse-Kombis von Mercedes, BMW, Audi und VW zu sicheren Schnelltransportern. Auch im Winter, wenn es schneit.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Kompaktklasse-Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Audi A4 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    ohne Endnote

    „Plus: Tolles Design; gute Fahreigenschaften; gefälliger Sound; vergleichsweise günstig.
    Minus: Geräuschvoller Allradantrieb; wenig Platz im Fond und Kofferraum.“

  • 330xi Touring 6-Gang manuell (190 kW) [05]

    BMW 330xi Touring 6-Gang manuell (190 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter Sechszylinder; agiles Handling; präzise Lenkung; Materialanmutung.
    Minus: Platzmangel im Fond; langweilige Mittelkonsole; enttäuschender Motorsound.“

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Verarbeitung; Variabilität; komfortables Fahrwerk; starker Motor.
    Minus: Träge Automatik; Grundpreis; höchster Testverbrauch.“

  • Passat Variant 3.2 V6 FSI 4Motion DSG (184 kW) [05]

    VW Passat Variant 3.2 V6 FSI 4Motion DSG (184 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10

    ohne Endnote

    „Plus: Variabler Kofferraum; hoher Praxisnutzen; komfortabel; topmodernes Getriebe.
    Minus: Eingeschränkte Handlichkeit im Stadtverkehr; schlechtes Fernlicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos