Inhalt
Potente Sechszylinder und Allradantrieb machen die Mittelklasse-Kombis von Mercedes, BMW, Audi und VW zu sicheren Schnelltransportern. Auch im Winter, wenn es schneit.
Audi A4 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Tolles Design; gute Fahreigenschaften; gefälliger Sound; vergleichsweise günstig.
Minus: Geräuschvoller Allradantrieb; wenig Platz im Fond und Kofferraum.“
BMW 330xi Touring 6-Gang manuell (190 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter Sechszylinder; agiles Handling; präzise Lenkung; Materialanmutung.
Minus: Platzmangel im Fond; langweilige Mittelkonsole; enttäuschender Motorsound.“
Mercedes-Benz C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]
ohne Endnote
„Plus: Hochwertige Verarbeitung; Variabilität; komfortables Fahrwerk; starker Motor.
Minus: Träge Automatik; Grundpreis; höchster Testverbrauch.“
VW Passat Variant 3.2 V6 FSI 4Motion DSG (184 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Variabler Kofferraum; hoher Praxisnutzen; komfortabel; topmodernes Getriebe.
Minus: Eingeschränkte Handlichkeit im Stadtverkehr; schlechtes Fernlicht.“