auto motor und sport

Inhalt

Mercedes gegen BMW - das ewige Duell. Diesmal trifft das neue T-Modell der C-Klasse auf den etablierten Dreier Touring. Die feinen Mittelklasse-Kombis gehen mit komfortablen Sechszylindermotoren an den Start.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die mit 487 und 470 von jeweils 650 erreichbaren Punkten bewertet wurden. Testkriterien waren unter anderem Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum ...), Bediensicherheit (Rundumsicht/Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit, Licht ...), und Fahrkomfort ( Federung leer/beladen, Sitze ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    325i Touring 6-Gang manuell (160 kW) [05]

    BMW 325i Touring 6-Gang manuell (160 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    487 von 650 Punkten

    „Schon der schwächste Sechszylinder unter den Benzinern beschert dem Dreier Touring souveräne Fahrleistungen. Mit seiner direkten Lenkung und dem knackigen Fahrwerk trifft er den Nerv sportlicher Autofahrer.“

  • 2
    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    470 von 650 Punkten

    „In der Eigenschaftswertung liegt das T-Modell noch knapp vor dem BMW. Höhere Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten werfen den komfortablen, sicheren und leicht bedienbaren C 230 aber zurück.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos