Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [00]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 449 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (90 kW) [00]

    „Insgesamt eine sehr ausgeglichene Vorstellung des kleinsten Diesels der C-Klasse. Die Aufpreisgestaltung ist ... aber recht happig.“

  • „gut“ (411 von 550 Punkten)

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    „Wer viel Wert auf Komfort legt, ist hier richtig. Zum Wohlfühlcharakter passt die leichte Bedienung, und die C-Klasse Gewinnt Licht- und Rundumsichttest. Ärgerlich: die zu hohen Preise.“

  • 75 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • 5 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „Plus: Sehr leises Cabrio-Stoffverdeck, kräftiger und kultivierter V6-Dieselmotor mit leisem Lauf, insgesamt guter Federungskomfort, gutes Platzangebot vorn, einfach zu bedienendes Infotainment-System.
    Minus: Geringe Stuckerneigung der Vorderachse, leicht eingeschränktes Handling.“

  • 492 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    „Ausgewogen und immer noch up-to-date. Er ist komfortabler als der BMW, aber weniger dynamisch. Das knappe Platzangebot und der Preis werfen ihn zurück.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    „Plus: Sehr gute Laufkultur, hohe Drehfreude, gute Fahrleistungen, der Drehmoment-Charakteristik gut angepasstes Sechsgang-Getriebe, komfortable Federung.
    Minus: Etwas hakelige Schaltung, leicht erhöhter Benzinverbrauch.“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    „Plus: Hohe Laufkultur, gute Fahrleistungen, niedriges Geräuschniveau, weich schaltende Automatik, günstiger Benzinverbrauch, hoher Komfort, angemessener Preis.
    Minus: Nicht optimal angepasstes Automatikgetriebe, leichtes Bremsfading.“

  • 508 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    „...Er leistet sich keine auffällige Schwächen. ...“

    • Erschienen: 01.02.2005 | Ausgabe: 4/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „... Das Triebwerk ist bullenstark, kultiviert und sparsam. ...“

  • 515 von 640 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    „Mit ihrem unerhört kräftigen, dabei angemessen sparsamen und partikelgefilterten V6-CDI fährt die C-Klasse vorneweg...“

  • von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    „...angenehmer Komfort, gute Automatik, üppig motorisiert und seit neustem auch in Kurven ein Vergnügen. ...“

  • 502 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „Der hohe Preis kostet die C-Klasse den Sieg, den sie mit sonst hervorragenden Motor und dem guten Komfort verdient hätte.“

  • 516 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    „Der Sieg des Mercedes lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Er ist besser verarbeitet, komfortabler und handlicher, dazu günstiger im Unterhalt. Vor allem der kultivierte, sparsamere Antrieb wirkt überzeugend“

    • Erschienen: 01.03.2004 | Ausgabe: 7/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „Der C 55 AMG verbindet enorme Fahrleistungen mit hoher Antriebskultur. Handling und Fahrsicherheit liegen auf höchstem Niveau. Ein echter Sportwagen - auch was den Federungskomfort angeht.“

  • 408 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    „Wie gewohnt: Die Handbremse ist ein Fußhebel...“

  • 502 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    „Sehr leise und kultiviert, bester Fahrkomfort“, aber „nicht ganz so handlich wie der BMW und kein überzeugender Qualitätseindruck“. Testverbrauch: 11,4 l/100 km Super.

  • Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    „Die C-Klasse bietet ein sehr hohes Schutzpotential“

  • 524 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

    "Er verbindet die Eigenschaften einer komfortablen Limousine mit denen eines Hochleistungs-Sportwagens in bisher nicht gekannter Perfektion".
    Hoher Testverbrauch: 14,5 l/100 km Super.

  • 486 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    „Komfort wird beim Sportcoupé großgeschrieben...Innen geht es aber etwas enger zu“. Hoher Preis. Testverbrauch: 10,1 l/100 km Super.

  • 520 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „Zu den Vorzügen des Mercedes zählt neben seinem Temperament, den sicheren Fahreigenschaften und dem guten Komfort vor allem der kultivierte Motor. Der deutlich höhere Preis kostet Punkte“. Testverbrauch: 7,5 l/100 km Diesel


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin