Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [00]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Plus

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    „Gehört im Ansprechverhalten zum Spitzenfeld, auch die gesamte Bremsleistung war gut“.

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 4/2001
    • Details zum Test

    Note:2,2

    Getestet wurde: C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    „Bietet im Fond für Coupé-Verhältnisse recht gute Beinfreiheit“. Weitere Pluspunkte: „Sehr gute Verarbeitung, sehr durchzugsstarker Motor“.

  • „gut“ (2-); (269 Punkte)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    Plus u.a.: „Vorbildliche Sicherheitsausstattung, sehr gute Fahreigenschaften, sehr gute Sitzposition vorn“. Minus u.a.: „Hoher Anschaffungspreis, beengtes Platzangebot hinten“. Testverbrauch: 9,3 l/100 km Super.

  • „gut“ (2-)

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    Plus u.a.: Exzellentes Crashverhalten, sehr hohe passive und aktive Sicherheit, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, reparaturfreundlich konstruiert". Minus u.a.: "Relativ hoher Verbrauch, Schaltung mit zu langen Wegen".

  • „gut“ (2-); (290 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    Plus: „Hoher Fahrkomfort, sichere Straßenlage, durchzugsstarker Motor“. Minus: „Unrunder Kaltlauf des Motors, hakelige Schaltung“. Testverbrauch: 7,2 l/ 100 km Diesel

  • 492 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    Guter Fahrkomfort, sichere Fahreigenschaften und hohes Sicherheitsniveau, aber hoher Kaufpreis.

  • 527 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    „Seine Ladekapazität und das komfortable Fahrwerk verhelfen dem Kombi gemeinsam mit der üppigen Ausstattung zum Sieg“.

    • Erschienen: 01.02.2001 | Ausgabe: 5/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    „Reizvolle Alternative zur Limousine mit weniger Platz im Fond, aber variablem Laderaum. Sportliche Fahreigenschaften bei gutem Komfort“.

  • Note:2,3

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    „Dynamischer als der Vorgänger. Zu hoher Preis“. Plus u.a.: „Sehr gute Verarbeitung. Kräftiger Motor“. Minus u.a.: „Kratzempfindliche Stoßfänger“. Testverbrauch: 10,6 l/100 km

  • 505 von 650 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • 387 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    „Der Geräumigste im Vergleich lässt sich trotz seines Premiumpreises die Klimaanlage extra bezahlen. Der Motor befriedigt, beim Federungskomfort unterliegt er knapp dem BMW.“

    • Erschienen: 01.11.2000 | Ausgabe: 44/2000
    • Details zum Test

    5 von 6 Autos

    „Siegertyp“

    Getestet wurde: C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    • Erschienen: 01.10.2000 | Ausgabe: 40/2000
    • Details zum Test

    „Vernunftsauto“

    Getestet wurde: C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    „Die neue C-Klasse wird nun auch sportlichen Fahrern gefallen. Druckvoller Motor, bestes Fahrwerk, frischeres Aussehen- so siegt der Mercedes im Test. Ebenso ungewohnt: die Verarbeitungsschwächen am C 200“.

  • Note:2,3

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    • Erschienen: 01.08.2000 | Ausgabe: 17/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • 608 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    • Erschienen: 01.07.2000 | Ausgabe: 30/2000
    • Details zum Test

    „gut“ (381 von 500 Punkten)

    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    • Erschienen: 01.06.2000 | Ausgabe: 6/2000
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • von 700 Punkten

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin