Mercedes-Benz C-Klasse [07] im Test

(Auto)
  • Gut 2,1
  • 361 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C 180 BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (115 kW) [07]
  • C 180 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 180 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [07]
  • C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (88 kW) [07]
  • C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (88 kW) [07]
  • C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (88 kW) [07]
  • C 180 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (88 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (115 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 180 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 180 CGI T-Modell BlueEfficiency (115 kW) [07]
  • C 180 CGI berline BlueEfficiency Automatik Avantgarde (140 kW) [07]
  • C 180 CGI berline BlueEfficiency manuell Avantgarde (140 kW) [07]
  • C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [05]
  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]
  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
  • C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]
  • C 200 BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (135 kW) [07]
  • C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [07]
  • C 200 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [07]
  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]
  • mehr...

Tests (361) zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 18 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Kinder auf dem Beifahrersitz nur mit rückwärtsgerichteten herstellereigenen Kindersitzen und optionaler Sitzbelegungserkennung erlaubt. Gurte im Fond recht kurz. Für die Mitte sind nur vom Hersteller empfohlene Sitze zugelassen.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 4 von 6

    „befriedigend“ (2,6)

    „Stärken: Hauptbildschirm in guter Position. Funktionen gut gruppiert.
    Schwächen: Mittelkonsole überladen. Warnblinkschalter setzt sich nicht ab. Kleine Piktogramme.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (100 kW) [07]

    „Ein typischer Mercedes, zumindest nach der bisherigen Definition - geräumig, komfortabel und sicher. Der kleine Diesel reicht übrigens völlig.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „Hochwertige Limousine mit sehr guter Verarbeitung. Hoher Fahrkomfort, gute Fahreigenschaften. Hohe Preise für Optionen.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Das C Coupé hängt brutal am Gas, beschleunigt, dass Passagieren und Überholten der Mund offen stehen bleibt, und verzögert ebenso gut. Man merkt, hier ist Renntechnik für die Straße umgesetzt worden, und das lässt sich auch auf abgesperrtem Gelände unter Beweis nehmen. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Seiten: 7

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [07]

    „Alles richtig gemacht! Endlich die würdige Coupé-Form und kein Stummelheck. Dazu der solide Basispreis, mit dem der Einstieg leicht fällt, so gewinnt man Neukunden. Der 350 hebt ein bisschen ab, auf den Verbrauch wird man schauen müssen.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „... mit dem Dreiliter-V6 unter der Haube kann der C 320 CDI seine sprichwörtliche Stärke auch im Gespannbetrieb ausspielen ... harmonische Leistungsentfaltung, gute Laufkultur, exzellente Fahrleistungen, und das alles bei moderatem Verbrauch. ...“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Produkt: Platz 4 von 4

    Note:2,3

    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „BlueEFFICIENCY klingt gut, erfüllt aber noch nicht alle Erwartungen.“  Mehr Details

    • Jäger

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „... nur mit diesem Sechszylinder-Diesel bietet Mercedes beim Kombi auch einen Allradantrieb an. Die Fahrleistungen könnten sich auch in der Sportwagen-Kategorie sehen lassen, die Zahlen in der Tabelle sprechen für sich. ...“  Mehr Details

    • HANDICAP

    • Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 07/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „... Auch für behinderte Menschen ist die neue C-Klasse dank der feinfühligen Multima2-Handbedienung oder mit anderen Fahrhilfen eine interessante Option. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 37/2015
    • Erschienen: 09/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Hervorragende Langzeitqualität, elastischer, zuverlässiger Motor, hoher Fahrkomfort, markentypische Funktionalität.
    Minus: Mittlerweile völlig veraltetes, kaum noch einsetzbares Werksnavi Audio 50 APS, laufleistungsbedingter Ölverbrauch.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (115 kW) [07]

    „300.000 Kilometer in gut sechs Jahren erreichen sonst nur Handlungsreisende und Taxifahrer. Und nach dieser Distanz zeigt diese weiße C-Klasse, dass sie ihren hohen Einstiegspreis wert ist. Der schlichte C180 zeigt kaum Ermüdungserscheinungen. Trotz Reparaturen eine positive Bilanz.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 01/2014

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Die aktuelle C-Klasse verkörpert alte Mercedes-Tugenden, kann rundum überzeugen. Die Probleme der anfangs defektanfälligen Diesel sind behoben.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Rost oder sonstige Verschleißspuren sind nur sehr selten festzustellen. ... Schon im Standardtrimm glänzt die C-Klasse mit kräftigen Bremsen und umfassender Crashvorsorge. ... Die Grundabstimmung verbindet gute Federung mit sicheren Fahreigenschaften und präzisem, aber unaufgeregtem Handling. Sportfahrwerk und 18-Zoll-Räder mindern den Komfort ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 42/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 7G-Tronic (125 kW) [07]

    Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Temperament: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Handling: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz C 220 T CDI BlueEfficiency Classic Kombi (125 kW)

    MB C 220 T CDI BlueEfficiency Classic . Deutsches Auto aus 2 Hand, Euro 5, TÜV 06 / 2021 !, . Optisch und Technisch sehr ,...

  • Mercedes-Benz C 220 T CDI Classic DPF Klimaautomatik Garantie Kombi (125 kW)

    183U Magnetitschwarz met. 062A Stoff blau 213 Direktlenkung257 LED Tagfahrlicht280 Lederlenkrad287 ,...

  • Mercedes-Benz C 220 CDI AVANTGARDE*NAVI*EINPARKHILFE*TEMPOMAT* Kombi (125 kW)

    6 - Gang SchaltgetriebeAbgaskonzept Euro 5EinparkhilfeInnenspiegel automatisch abblendbarAußenspiegel automatisch ,...

  • Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde+PTS+Navi+SHZ+Durchlade Limousine (125 kW)

    Fahrzeugnummer: R23064Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Automobilherstellers: 43. 304 EUR * 954 AVANTGARDE * ,...

  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency-Klima-Sitzheizung-Navi Limousine (125 kW)

    Fahrzeug steht auf 16 Zoll Mercedes Alu FelgenMobiles NavigationsgerätAusstattung: * Design - und Ausstattungslinie ,...

  • Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEff/AMG-Line/Sportsitze/Xenon/Navi Limousine (125

    Diesen schönen C 220 CDI mit AMG Paket bieten wir Ihnen mit einer 12 Monatigen Gebrauchtwagengarantie, ,...

Einschätzung unserer Autoren

C 200 T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

Kleiner Kombi für großes Geld

Man muss schon ein wenig Fan von Mercedes sein, um sich für das C 200 T-Modell zu entscheiden. Der Mittelklasse-Frachter ist ein qualitativ einwandfreies Auto, sieht aber von vielen Konkurrenten nur die Rücklichter, wenn es um die Kombi-Kompetenz geht.

Kofferraum rund 120 Liter kleiner als bei Kombis des VW-Konzerns

Beginnen wir hinten, also beim Kofferraum. In ihn passen 485 Liter – ziemlich wenig für einen Wagen, bei dem die Transportkapazität zu den wichtigsten Kaufargumenten zählen dürfte, denn anderenfalls könnte ein Kunde ja die Limousine wählen. In der „Auto Bild“ (Ausgabe 19/2013) musste der C 200 T gegen den Skoda Octavia Combi antreten, der für deutlich weniger Geld zu haben ist, aber mindestens 610 Liter wegsteckt. Ein VW Golf Variant bringt es auf 605 Liter. Ähnliche Platzverhältnisse wie beim Mercedes finden sich dagegen bei den deutschen Premium-Mitbewerbern, die aber auf ihr sportliches Image setzen können. Der 3er von BMW kann als Touring 495 Liter im Kofferraum verschwinden lassen, 490 Liter sind es beim Audi A4 Avant. In jedem dieser Fälle bildet der Mercedes das Schlusslicht des Vergleichs.

Motor wenig dezent

Die „Auto Bild“ benennt den Heckantrieb und den längst eingebauten Vierzylinder als wichtige Ursachen für die Platzverhältnisse, die sich auch durch eine nicht gerade üppige Kniefreiheit im Fond manifestieren. Der Benzinmotor wirke im oberen Drehzahlbereich „gequält“ und erzeuge ein „brummiges Laufgeräusch“, das mit einem EU-Normverbrauch von 6,9 Litern Super einhergeht. Der 1,8-Liter-Turbo mit 184 PS (135 kW) sorgt für ein Spitzentempo von 228 Stundenkilometern sowie eine Beschleunigung von 8,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer.

Hohe Qualität im Innenraum

Das gediegene Interieur ist ein Pluspunkt der C-Klasse. Geschmackvolles Design, edle Materialien und eine gute Verarbeitung können beeindrucken, doch der Skoda Octavia Combi ist auch in diesen Disziplinen nicht so weit weg, wie der Unterschied bei den Anschaffungskosten es vermuten lässt. Mit einem Grundpreis von knapp 37.000 EUR ist der C 200 T nicht sonderlich attraktiv. Dabei kauft man die gute Marke aus Stuttgart mit, doch ob dies in Zukunft reichen wird, wenn man einen beachtlich hochwertigen Skoda Octavia Combi mit ähnlicher Motorisierung für rund 12.000 EUR weniger erstehen kann, muss sich zeigen.

Datenblatt zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Typ Mittelklasse

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz C-Klasse [07] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen