auto motor und sport

Inhalt

Schwerer als die Entscheidung für die neue Mercedes C-Klasse fällt die Antwort auf die Frage: Welchen nehmen? Die Kaufberatung hilft bei der Wahl.

Was wurde getestet?

Getestet wurden acht Mercedes C-Klasse Modelle. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Plus: Befriedigende Fahrleistungen, vibrationsarmer Motor, maßvoller Benzinverbrauch, günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: Mäßiger Durchzug, im oberen Drehzahlbereich brummig, hakelige Schaltung, dürftige Serienausstattung.“

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamster Vertreter in der C-Klasse, große Reichweite, hohe Wertkonstanz, angemessenes Temperament.
    Minus: Wenig Reserven mit hoher Zuladung, leichte Komfortschwäche durch hohes Gewicht auf der Vorderachse.“

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „Plus: Spürbar bessere Elastizität als C 180 bei praktisch gleichem Verbrauch, niedriges Geräusch, günstige Unterhaltskosten.
    Minus: Bei hoher Drehzahl brummiger Motor, in Kombination mit Automatikgetriebe zähes Ansprechen auf Gas.“

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, kraftvoller und ausreichend kultivierter Motor, gut angepasste Automatik (Option), bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Im Kaltlauf und unter Last brummig, könnte sparsamer sein.“

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „Plus: Beste Laufkultur unter allen Motoren, ordentliche Fahrleistungen.
    Minus: Träges Ansprechverhalten, geringe Drehfreude, bescheidenes Durchzugsvermögen, in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer als C 200.“

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller Antritt, gute Elastizität, ähnlich leise und sparsam wie C 230 bei nur leicht erhöhten Kosten.
    Minus: Kerniges Laufgeräusch vor allem im oberen Drehzahlbereich, für die Preisklasse sehr magere Ausstattung.“

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    ohne Endnote

    „Plus: Stämmiges Drehmoment, gutes Ansprechverhalten, ordentliche Laufkultur, sehr harmonische, aber teure Siebengang-Automatik,
    maßvoller Verbrauch.
    Minus: Leichte Anfahrschwäche, hohes Kostenniveau.“

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,1

    ohne Endnote

    „Plus: In Verbindung mit der serienmäßigen Siebengang-Automatik hoher Antriebskomfort, sehr gute Fahrleistungen.
    Minus: Subjektiv wenig spritzig, teure Anschaffung, Extras und Unterhaltskosten, hoher Wertverlust.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos