Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [00]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [00] Test

  • 79 Tests
  • 5 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell (105 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [00]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

  • C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

    C 180 Sportcoupé 5-Gang manuell (95 kW) [00]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [00]

  • C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

    C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Classic (120 kW) [00]

  • C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

    C 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell Sport Edition (120 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (110 kW) [00]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 5G-Tronic Elegance (110 kW) [00]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (110 kW) [00]

  • C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

    C 230 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (145 kW) [00]

  • C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [00]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Elegance (150 kW) [00]

  • C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

    C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

    C 240 Limousine 5-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [00]

  • C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    C 270 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

    C 280 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (170 kW) [00]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]

  • C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 4Matic Limousine 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Avantgarde (160 kW) [00]

  • C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

    C 320 Limousine 5G-Tronic Elegance (160 kW) [00]

  • C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

    C 320 T-Modell 5G-Tronic (160 kW) [00]

  • C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

    C 350 4Matic T-Modell 5G-Tronic Avantgarde (200 kW) [00]

  • C 55 AMG Limousine 5G-Tronic (270 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: C-Klasse [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

  • 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [00]

    „Hoher Wohlfühlfaktor gleich beim ersten Einsteigen. Etwas getrübt wird die Laune bei der Lektüre der Aufpreisliste.“

  • „gut“ (2,1)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI T-Modell 5-Gang manuell Classic (75 kW) [00]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 32 AMG 5G-Tronic (260 kW) [00]

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI Sportcoupé [00]

  • Note:2

    Platz 2 von 14

    „Plus: Hoher Sicherheitsstandard und Fahrkomfort, bequeme Sitze, gute Diesel.
    Minus: Knapper Fond, hakelige Schaltung.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 5-Gang manuell (120 kW) [00]

    „Ein Mercedes, die sichere Gebrauchtwagen-Bank? Nicht ganz, die zweite C-Klasse kann an Blechfalzen rosten. Also besser ein voll verzinktes Exemplar nach 2003 wählen.“

    • Erschienen: 11.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [00]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, gute Rundumsicht, sehr guter Gesamtkomfort, bequeme Sitze (ab 2004), kultivierte Benziner, standfeste Bremsen, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Kein Ölmessstab vorhanden, hakelige Schaltung, wenig Platz im Fond, kurze Wartungsintervalle, hohe Unterhaltskosten ...“

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 55 AMG T-Modell 5G-Tronic (270 kW) [00]

    „... Acht Zylinder, 5,5 Liter Hubraum, 367 PS und 510 Newtonmeter Drehmoment sind eine Ansage. AUTO BILD sagt: Generell ist der W 203 eine gute Wahl. Mercedes-typisch ist aber erhöhtes Lenkspiel, meist wegen ausgeschlagener Spurstangen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [00]

    „Mit einem Durchschnittsverbrauch von rund 9,5 Litern ist der C 180 Kompressor eine gute Wahl.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Die 2007 abgelöste Mercedes C-Klasse bietet Oberklasse-Flair zum Mittelklasse-Preis - vorausgesetzt, man wählt ein Modell nach dem Facelift Anfang 2004. Ältere Exemplare fallen immer wieder mit Rostproblemen auf. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 25

    „... Seine Stärken: Komfortable Federung, leise Fahrgeräusche, steife Karosseriestruktur, hohe passive Sicherheit. Seine Schwächen: Rost an Türen und Kofferklappe, ausgeschlagene Vorderachsen, Koppel- und Spurstangen. Gelegentlich lockere Injektoren an den CDI.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [00]

    „Das T-Modell (01-07) der Baureihe W 203 hat häufig Lackprobleme und leidet unter zu hohem Lenkungsspiel. Ansonsten gibt's beim TÜV gute Noten.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Ole6

    Ausgereiftes & ausgewogenes Fahrzeug

    • Vorteile: gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Freude am Fahren
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, nur Super-plus-tauglich
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Fahre den C55 als T-Model , tolles Auto , gleicht einem Wolf im Schafspelz ! Problem: er säuft richtig ! AMG verlangt Super+(plus) und das Mengengerüst liegt bei 12-14l im Stadteinsatz und bei sehr schnellem BAB - Einsatz sind 20 bis 23 Liter machbar.
    Also D-Zug - Zuschlag. Nun denn, ein Hobby kostet halt auch Geld.
    Antworten
  • von mare

    C220CDI Bj 2002

    diese cklasse ist in allen kategorien einfach perfekt
    Antworten
  • von jbcola

    Unglaublich niedriger verbrauch

    Mit 170 Ps,und bei sportlicher fahrweise , komme ich gerade so an die 8 Liter ran!!!!

    Leider habe ich keine metallic Lackierung, die normale Lackierung ist etwas schwach.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Mercedes-Benz C-Klasse [00] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin