Bilder zu Mazda CX-5 [12]

Mazda CX-​5 [12] Test

  • 92 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Revolution (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 175 AWD Automatik Revolution (129 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell Sendo (110 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 150 AWD 6-Gang manuell Sendo (110 kW) [12]

  • CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

    CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 MZR-CD BVM6 Dynamique (110 kW)  [12]

    CX-5 2.2 MZR-CD BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Prime-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Prime-Line (110 kW) [12]

  • CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Ambition (121 kW) [12]

    CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Ambition (121 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BVA6 Dynamique (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D BVA6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Ambition (110 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Ambition (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVM6 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVM6 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVA6 Elégance (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x2 BVA6 Elégance (110 kW) [12]

  • CX-5  2.2 Skyactiv-D 4x4 BVM6 Selection (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVM6 Selection (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D BVM6 Dynamique (110 kW) [12]

  • CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Sélection (129 kW) [12]

    CX-5 Skyactiv-D 2.2 AWD BVA6 Sélection (129 kW) [12]

  • CX-5  2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6  Performance (129 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D 4x4 BVA6 Performance (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D BMV6 4x4 Dynamique (129 kW) [12]

  • CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Einfache Bedienung, präzise Lenkung und Schaltung, bequeme Sitze, ausreichendes Platzangebot.
    Minus: Keine kleinen Basismotoren erhältlich, straffes Fahrwerk, Fondsitze mit kurzer Auflagefläche.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Überraschungs-Packer in unserem Vergleich ist der Mazda CX-5. Trotz eng anmutendem Innenraum passt alles durch die Laderaumöffnung.“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Starke, sparsame Motoren; Sehr geräumig; Sportlich und agil.
    Minus: Detailschwächen.“

  • 49 von 100 Punkten

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 6

    Spaß: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

    „Knapp, aber verdient! Die sportlichen Gene in Verbindung mit dem günstigen Anschaffungspreis und den geringen Kosten bringen dem CX-5 den gerechten Sieg.“

    • Erschienen: 22.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell (121 kW) [12]

    „Plus: reichhaltige Ausstattung, eigenständiges Design, großer Kofferraum.
    Minus: weiche Sitze, schlechte Übersicht hinten, Cockpit etwas überfrachtet.“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    „Alle Achtung: Auch mit Anhänger bleibt der CX-5 sehr flott und sparsam, auch weil die Automatik im Gespannbetrieb sinnvoller schaltet als alle Japan-Automaten davor. Schade nur, dass der Allradantrieb so wenig standfest ist: Damit taugt der sportliche Mazda nur eingeschränkt für härteren Einsatz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Was für ein Ergebnis: Mazda baut das im Vergleich größte SUV mit stärkstem (und sauberstem) Diesel und bester Sicherheitstechnik. So sehen Sieger aus!“

  • 470 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

    „Der größere CX-5 punktet mit seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwächen: Komfort, Laufkultur und Fahrverhalten im Grenzbereich.“

  • 2 (534 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    „Das ist eine Überraschung: Mazda schlägt VW. Der neu und klug konstruierte CX-5 profitiert von seinem sehr guten Motor und der geräumigen Leichtbau-Karosserie. Sein Fahrwerk ist jedoch auf Kosten der Sicherheit zu einseitig auf Agilität getrimmt.“

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell Center-Line (118 kW) [12]

    • Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 35/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell (129 kW) [12]

    Zuladung: 2 von 5 Sternen;
    Fahrsicherheit: 3 von 5 Sternen;
    Bremsweg: 4 von 5 Sternen;
    Fahrleistung: 5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-5 2.0 Skyactiv-G 6-Gang manuell Center-Line (121 kW) [12]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin