-
- Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 33/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„Mit dem CX-5 wähle ich mehr Lebensqualität. Ein Auto wie der Umzug in eine größere Wohnung, dazu mit einem tollen Motor. Kein Allrad? Na und!“
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„Mit dem CX-5 wähle ich mehr Lebensqualität. Ein Auto wie der Umzug in eine größere Wohnung, dazu mit einem tollen Motor. Kein Allrad? Na und!“
Preis/Leistung: 71 von 80 Punkten
„Plus: niedrigster Testverbrauch; größter Kofferraum; sehr großzügige Grundausstattung; ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: größte Parkfläche notwendig; tiefe Bugschürze; selbstbewusster Preis; mäßige Durchzugskraft.“
Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten
„Der größere Mazda punktet vor allem mit seinem niedrigeren Verbrauch sowie dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwächen: Komfort, Laufkultur und Fahrverhalten im Grenzbereich.“
„Mit dem CX-5 ist Mazda ein richtig gutes Auto gelungen. Das dynamische - wenn auch in Extremsituationen leicht übersteuernde - Fahrwerk ergibt zusammen mit dem feinen 2,2-Liter-Diesel eine attraktive Kombination für alle, die einen geräumigen Allrounder mit knackiger Optik und sportlichem Talent suchen.“
„Testsieger“
„Plus: sehr starker, sparsamer Diesel; am besten nutzbarer Kofferraum.
Minus: -.“
Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten
„Der neue CX-5 bleibt trotz Niederlage eine empfehlenswerte Alternative zum bekannten VW-Angebot. Er überzeugt mit Platz und Sparsamkeit, das Fahrwerk braucht aber noch Nachhilfe.“
„Plus: gutes Platzangebot; großer Gepäckraum; praxisgerechte Ablagen; guter Federungskomfort; wirkungsvolle Geräuschdämmung; präzise Schaltung; agiles Handling; viele Assistenzsysteme lieferbar ...
Minus: mäßige Übersichtlichkeit; seitenhaltarme Sitze; wenig gefühlvolle Lenkung; kräftige Lastwechselreaktionen.“
„Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Großer Fahrgast- und Laderaum; Sportlich und übersichtlich.
Minus: Schwächen in der Verarbeitung.“
Info: Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Was für ein Ergebnis: Der Japaner lässt die teuren Deutschen hinter sich. Er ist geräumig und günstig!“
Preis/Leistung: 164 von 200 Punkten
„Plus: kräftiger Dieselmotor mit EU6; größter Kofferraum; sehr großzügige Grundausstattung; ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: größte Parkfläche notwendig; tiefe Bugschürze; selbstbewusster Preis; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“
„Mit dem hochwertig gemachten und ebenso agilen wie variablen CX-5 bereichert Mazda den Kreis der Kompakt-SUV um eine überlegenswerte Alternative. Unter den drei Motoren sticht der 150-PS-Diesel als besonders ausgewogene Antriebsquelle hervor, von den Ausstattungslinien bietet Center-Line den besten Gegenwert. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Tatsächlich fährt sich der leer nur 1.500 Kilo schwere SUV äußerst agil, liegt wie ein Brett, marschiert ohne Wanken ums Eck und steckt auch böse Schlaglöcher stoisch weg. ...“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Dem Mazda ist nichts anzulasten. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, top Verbrauch. Der kleine Ausrutscher bei der Fahrsicherheit kostet rang eins.“
„Der CX-5 macht Freude am Lenkrad, ist komfortabel und doch sportlich. Er hat das Zeug, die Klassenbesten herauszufordern; vor allem für Fahrer, die den Strasseneigenschaften den Vorzug gegenüber den Offroad-Eigenschaften geben.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten
„Der qualitativ hochwertige, variable und komfortable CX-5 stellt klar eine Bereicherung im boomenden Segment der Kompakt-SUV dar. Auch das sparsame und kräftige Diesel-Triebwerk überzeugt. Bei der ESP-Abstimmung sollte Mazda hingegen noch nacharbeiten.“
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Seinen knappen Sieg holt der geräumige und solide CX-5 durch seinen hervorragenden Motor. Das Fahrwerk ist zu einseitig auf Agilität getrimmt.“
