Bilder zu KTM Sportmotorcycle 990 Super Duke

Produktbild KTM Sportmotorcycle 990 Super Duke
Produktbild KTM Sportmotorcycle 990 Super Duke

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 990 Super Duke Test

  • 14 Tests

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 990 Super Duke (modified) [11]

  • 990 Super Duke (88 kW) [05]

    990 Super Duke (88 kW) [05]

  • 990 Super Duke (88 kW) [11]

    990 Super Duke (88 kW) [11]

  • 990 Super Duke (88 kW) [11] mit Horst Ullrich-Beiwagen

  • 990 Superduke (88 kW) [07]

    990 Superduke (88 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [11] mit Horst Ullrich-Beiwagen

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [11]

    „Die KTM beweist: Was leicht zu wheelen geht, ist auch leicht zu fahren. Und manchmal hat es auch Vorteile, wenn nicht jeder die Optik der besten Freundin toll findet.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Wiegt angenehm wenig; Fahrwerk mit Reserven; Spitzenmäßige Bremsen; Gute Ergonomie; Spritziger V2.
    Schwächen: Verleitet zu übermütiger Fahrweise; Verbraucht teilweise viel Sprit.“

    • Erschienen: 24.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Außerordentlich spritziger, gieriger Motor mit sagenhafter Leistungsentfaltung, klasse V2-Sound ...
    Minus: Hoher Verbrauch ... zu lange Übersetzung und zu softes Fahrwerk ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [05]

    „Stärken: Gute Ergonomie; Spritziger V2-Motor; Erstklassige Bremsen; Sehr leicht, sehr handlich ...
    Schwächen: Verbraucht teilweise sehr viel; Wenig Komfort für den Sozius.“

  • 638 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [11]

    „Wo bitte geht's zum Kurvendschungel? Die KTM liebt Kurven, der kraftvolle Twin liefert passend Druck aus der Mitte. Auch hier gibt es bei der Fahrwerksabstimmung Verbesserungsbedarf.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [05]

    „Stärken: Leicht und enorm handlich; Spritziger V2-Motor; Straffes Fahrwerk mit Reserven; Erstklassige Bremsen; Gelungene Ergonomie.
    Schwächen: Teils sehr hoher Verbrauch; Kaum Beifahrer-Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 628 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

    „Das derbe Eisen: Die Super Duke ist und bleibt ein Extremist für die Abteilung Attacke, im Alltag muss sie Federn lassen.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: 990 Super Duke (88 kW) [11]

    „Stärken: Spritziger, kraftvoller Motor; Straffes Fahrwerk mit Reserven; Beeindruckende Fahrleistungen; Hervorragende Bremsen; Handlich und agil.
    Schwächen: Teils sehr hoher Verbrauch; Kein ABS erhältlich.“

  • 301 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

    „Plus: Handlichkeit einfach sahnig; Bremse knackig, gut dosierbar; Federung super abgestimmt; mit Reserven.
    Minus: Motor: Konstantfahrruckeln; Soziusplatz komfortfreie Zone ...“

    • Erschienen: 10.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

  • 634 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

    „... Das wendige Serpentinen-Suchgerät vermittelt jederzeit das sichere Gefühl, Herr der Lage zu sein. Unmittelbar und direkt setzt die KTM Lenkbefehle um, folgt messerscharf der angepeilten Linie. ...“

  • 638 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

    „... Seine Stärken sind das stabile und präzise Fahrwerk, gepaart mit einer lässigen Sitzposition. ... da passt auch der aggressive Motor, dem nur der Feinschliff im unteren Drehzahlbereich fehlt.“

    • Erschienen: 07.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 990 Superduke (88 kW) [07]

    „Plus: Sehr leicht, ultrahandlich; Sehr spritziger V2-Motor; Exzellente Bremsen; Toll abgestimmtes Fahrwerk ...
    Minus: Kein ABS verfügbar; Kaum Beifahrer-Komfort; Mäßig alltagstauglich.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin