Inhalt
Wenn das Gespann unwegsame Routen bewältigen soll, gilt HU bislang als eine der ersten Adressen. Um ausreichende Stabilität mit Leichtbau zu kombinieren, bevorzugt die hessische Manufaktur Spezialrahmen aus eigener Fertigung.
ohne Endnote
„... Der gewichtsoptimierte Rahmen ist aus hochwertigem Stahlrohr komplett verschweißt ... Inklusive 45 Liter Sprit im Haupttank und 25 Liter im Heckbürzel bringt das etwas 170 km/h schnelle Rallyegespann gerade einmal 275 Kilo auf die Waage. Satte 1750 Millimeter Radstand bei 1180 Millimeter Spurbreite sind vor allem dann notwendig, wenn es mit extrem kurzer Übersetzung auf den Offroadpisten mächtig vorangeht. ...“
KTM Sportmotorcycle 990 Super Duke (88 kW) [11] mit Horst Ullrich-Beiwagen
ohne Endnote
„... Zackiges Einlenken oder harte Bremsmanöver quittiert das hochbeinige Motorrad mit ausgeprägten Reaktionen. Diese wirken durch den bissigen Charakter des bärenstarken 990er Twins und die deftig zupackenden Stopper umso heftiger. Besonnene Gashand, runder Fahrstil, vorrangiger Einsatz der Pedalbremse und immer genügend Ballast im Boot sind daher für die ersten Kontakte mit der Kati dringend zu empfehlen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.