Konica Minolta bizhub C552 Test

(Farblaserdrucker (A3))
bizhub C552 Produktbild
  • Sehr gut (1,1)
  • 2 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Laser­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
A3: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Konica Minolta bizhub C552

    • FACTS

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 5 von 9
    • Seiten: 16
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (898 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    „Plus: beste Ausstattung, sehr gute Produktivitätswerte.
    Minus: hoher Preis.“

    • FACTS

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Konica Minolta stellt mit dem bizhub C552 ein modernes Farb-MFP vor, das allen Anforderungen im Büro gewachsen ist. Selbst hohe Auflagen lassen sich auf dem neuen bizhub-System ohne Probleme fertigen ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu Konica Minolta bizhub C552

2 Meinungen
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Streifschäden

    von logaio
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: beidseitiger Druck
    • Geeignet für: Textscan
    • Ich bin: Profi

    Ich kann die erste hier abgegebene Meinung nur bestätigen.
    Im Prinzip druckt das Gerät ganz ordentlich.
    Aber die Führungsrollen des Finishers hinterlassen deutliche Spuren im Druck, - geht gar nicht! Auch im s/w-Textdruck auf etwas besserem Papier wirken die sehr störend!

    Außerdem gibt es Softwareprobleme: Die automatische Unterscheidung in s/w- und Farb-Klicks funktioniert mit vielen Programmen nicht, - d.h. es wird auch für s/w-Seiten der (ca. 5 mal so hohe) Farbseitenpreis berechnet!

    Nie wieder!

    Antworten

  • Super Gerät

    von Jürgen Schulz
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: fehleranfällig, schlechter Farbdruck
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke

    Leider kann ich diesem Gerät keine gute Leistung bestätigen. Seit Oktober 09 habe ich dieses Teil und bis war man nicht in der Lage die fehlerhaften Drucke zu beseitigen. Als reiner schwarz-weiß Drucker gut zu gebrauchen, aber für den Preis zu teuer. Farbdrucke
    haben generell streifen der Andruckrollen. Glanzpapier kann man gar nicht nutzen. Vom Hersteller sagt man entspricht den technischen Spezifikationen. Steht aber
    nirgendwo geschrieben. Fakt kein hochwertiges Gerät,
    gibt für den Preis bessere Hersteller.
    Kann nur sagen Finger weg von diesem Teil.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Konica Minolta bizhub C552

A3 vorhanden
Abmessungen 650 x 879 x 1155
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck Farbdrucker
Fax vorhanden
Kompatible Systeme Windows, macOS, Linux
Kopieren vorhanden
Medienformate A3, A4, A6, A5
Netzwerkfähig vorhanden
Netzwerkzugang vorhanden
Scannen vorhanden
Typ Multifunktionsdrucker

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen