MOTORRAD - Heft 21/2013

Inhalt

Mit viel Fahrspaß unterwegs: In der besonders vielfältigen 800er-Klasse treten völlig verschiedene Motorradkonzepte zum Trip durch die Eifel an. Mit zwei Zweizylindern, einem Triple und einem Vierzylinder auf Tour zwischen Radioteleskop, Rennstrecke und himmlischer Ruhe.

Was wurde getestet?

4 Motorräder wurden getestet. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

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  • F 800 GT ABS (66 kW) [13]

    BMW Motorrad F 800 GT ABS (66 kW) [13]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Den Anspruch, zugleich sportiv wie komfortabel-tourentauglich zu sein, löst die BMW wahrhaft ein. ... Zwar wirkt der Reihenzweizylinder wenig emotional. Trotzdem überzeugt das Konzept ...“

  • Hyperstrada ABS (81 kW) [13]

    Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 821 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... variabel und durch gekappte Federwege wie Sitzhöhe umgänglich. Mit Hauptständer, hoher Scheibe, Handprotektoren, Motorschutz, Steckdosen und gut nutzbaren Packtaschen üppig ausgestattet. ...“

  • Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    Kawasaki Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 806 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Ihr Erfolgsrezept: mehr Hubraum, mehr Druck, mehr Drehmoment für den feinen Vierzylinder. ... Ein Kämpfertyp mit Ecken und Kanten, nicht Everybody's Darling. ...“

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    Triumph Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Voll reisetauglich mit aufrechter Fahrerhaltung im höhenverstellbaren Sattel. Und gesegnet mit einem elastischen, knurrigen Dreizylinder.“

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