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Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
Hubraum: 1237 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
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Varianten von VFR1200F [10]

  • VFR1200F ABS (127 kW) [10] VFR1200F ABS (127 kW) [10]
  • VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10] VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

Honda VFR1200F [10] im Test der Fachmagazine

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    5 Produkte im Test

    „Hondas V4-Sporttourer ist als Gebrauchte günstig zu haben und in Sachen Motor und Antrieb ein problemloses Motorrad. Auf ein paar Details sollte man aber ein Auge werfen: Besonders die Verarbeitungsschwächen an Windschild, Verkleidung und Sitzbank häufen sich, auch die Lackqualität lässt stellenweise zu wünschen übrig. Zudem beklagen viele VFR-Fahrer, dass sich das Handrad am Federbein mit der Zeit festsetzt.“

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    6 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „... Ihr 173-PS-Aggregat mit 1237 cm³ bietet Kraft im Überfluss. Doch es serviert sie nicht so harmonisch wie der Ahn von 1986: Erst kommt zu wenig, dann zu viel. ...“

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    2 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Bei Honda war die VFR-Familie immer schon ein Technologieträger der Sonderklasse. Die Ventilsteuerung VTEC, ABS, Einarmschwinge und andere Specials feierten auch in der VFR Serienpremieren. Da kann die neue VFR1200F ... natürlich nicht hinterm Berg halten. Neben den heute üblichen Goodies wie ABS, CBS, Einspritzung, Einarmschwinge und Co. hat die ‚große VFR‘ noch mehr zu bieten. ...“

    • Erschienen: Juni 2010
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    Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „Eine ernstzunehmende Alternative zu konventionellen Kraftübertragungen, um Reisen in die Zukunft entspannter und genüsslicher zu gestalten.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

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    Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Hätte Honda bei der Triebwerksabstimmung den gleichen Mut bewiesen, wie beim fabelhaften Design, und hätten sie sich bei der Ergonomie genauso viel Genialität gegönnt, wie beim stabilen Fahrwerk, wären sie dem Rest der Motorradwelt tatsächlich um 10 Jahre enteilt. So besteht noch Hoffnung für die anderen Hersteller, dem vernichtenden Schlag des Roundhammer zu entgehen. ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

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    Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Plus: Gute Fahrleistungen, prächtiges Fahrwerk, exzellente Bremsen, guter Fahrkomfort, wertiger Eindruck.
    Minus: Unharmonische Motorabstimmung, relativ hoher Benzinverbrauch, wenig bequemer Soziusplatz.“

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    30 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Stärken: Erstklassige Lackqualität; Lange Wartungsintervalle; Prima ABS-Bremsen; Richtig guter Windschutz; Jetzt mit Traktionskontrolle.
    Schwächen: wenig Zuladung (183 kg); Geringe Reichweite.“

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    30 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Stärken: Top Bremsen mit fein regelndem ABS; Richtig guter Windschutz; Brillante Lackqualität; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Unharmonische Leistungsentfaltung; Magere Ausstattung ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

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    Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „... Es gibt nur wenige Bikes, die ihre enorme Performance so souverän, ja geradezu lässig auf den Asphalt bringen, wie es die VFR vermag. ... Das neue Getriebe setzt da glatt noch eins obendrauf, auch wenn es schon schmerzt, dass uns die Kupplung jetzt so gar nicht mehr braucht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „... Wer gern schnell unterwegs ist, neben der Autobahn vor allem Landstraßen im Rennstrecken-Layout unter die Räder nimmt, wird garantiert mit ihr glücklich. Auf kleinen winkligen Straßen oder gar im Stadtverkehr sind Lastwechselruckeln und Leistungsloch aber gehörige Spaßverderber. ...“

  • 352 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „Plus: Doppelkupplung schaltet automatisch und per Hand; Fahrwerk sehr stabil und komfortabel; Bremsen: tolles ABS.
    Minus: Leistungsentfaltung: lästiges Drehmomentloch ...“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

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    Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „... Die konventionell aufgebaute Vergleichsmaschine mit manueller Kupplung kommt aus dem Stand am besten weg, nach der kritischen Anfahrphase kann sich die DCT-Honda aber gut dranhängen. Den rabiaten Ampelstart beherrscht die Elektronik also noch nicht so perfekt. Wenn es erstmal rollt, dann herrscht annähernd Gleichstand. ...“

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    2 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „... Wer mit der deutlich sportlicher orientierten VFR liebäugelt, muss das DCT-Modell als ernsthafte Option betrachten.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

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    Getestet wurde: VFR1200F DCT ABS (127 kW) [10]

    „Plus: Souveräne Bremsen; Automatische Kupplung mit feiner Dosierung; Gangwechsel gelingen schnell und geschmeidig ...
    Minus: Für guten Durchzug besser mal runterschalten ...“

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    31 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    „Stärken: Drehfreudiger Motor; Ausgezeichnete Bremsen; guter Windschutz, Sehr handlich; Wartungsarmer Kardanantrieb.
    Schwächen: Recht schwer; Kleiner Tank.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda VFR1200F [10]

Typ Sporttourer / Tourer
Modelljahr 2010

Weiterführende Informationen zum Thema Honda VFR 1200F [10] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

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