• Gut 2,3
  • 4 Tests
  • 69 Meinungen
Gut (2,2)
4 Tests
Gut (2,5)
69 Meinungen
Typ: Voll­ver­stär­ker
Technologie: Tran­sis­tor
Anzahl der Kanäle: 2
Leistung/Kanal (4 Ohm): 80 W
Mehr Daten zum Produkt

Harman / Kardon HK 980 im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    15 Produkte im Test

    „Der Verstärker hat sechs Stereo-Eingänge, einen davon für Plattenspieler. Der 13 Kilo schwere Brocken leistet 240 Watt.“

  • „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    6 Produkte im Test

    „Für den Preis von 500 Euro bringt der Harman-Verstärker unfassbar kernig bestückte, äußerst kräftige Doppel-Mono-Endstufen mit. Klanglich hat Harman seinen Amp eher sanft-zurückhaltend abgestimmt.“

  • Klang-Niveau: 48%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test

    „Kraftvoll und souverän sowie lebendig-flott aufspielender, moderner Vollverstärker mit guten Leistungsreserven, heute fast unüblicher, sehr universeller Ausstattung und somit insgesamt ausgesprochen hoher Alltagstauglichkeit ...“

  • „sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    Der Harman / Kardon HK 980 gefällt der Fachzeitschrift „AUDIO“ außerordentlich gut. Der Verstärker konzentriert sich ganz auf die niveauvolle Wiedergabe von Stereo und macht dabei eine hervorragende Arbeit. Gerade in den Tiefen bietet er viel Schub, was bei verschiedenen Musikstilen von Vorteil ist. Seine Raumabbildung gerät besonders fein. Bei schlechten Aufnahmen klingt er allerdings gelegentlich etwas hart.
    Der HK 980 bietet eine Leistung von zwei Mal 80 Watt und versorgt damit auch anspruchsvolle Lautsprecherpaare. Das Modell verfügt sogar über einen eigenen Phonoeingang, der den Anschluss eines Plattenspielers ermöglicht. Die beiliegende Fernbedienung kann auch für die Steuerung anderer Geräte von Harman / Kardon verwendet werden.

Kundenmeinungen (69) zu Harman / Kardon HK 980

3,5 Sterne

69 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
26 (38%)
4 Sterne
14 (20%)
3 Sterne
8 (12%)
2 Sterne
9 (13%)
1 Stern
12 (17%)

3,5 Sterne

67 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Guter Verstärker für gutes Geld

    von chrischan 78
    • Vorteile: genaue Bedienungsanleitung, einfache Installation, attraktives Design, klarer Sound, gute Leistung
    • Geeignet für: Großer Raum, Einsteiger-System, kleine Räume
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Habe mir den HK980 vor ca.einer Woche bestellt. Nachdem ich mehrere Tests und Kundenberichte gelesen habe. Mir war der PRE-AMP Anschluss wichtig, da ich meine VISATON STARLET Lautsprecher im BE-AMPING Betrieb laufen lasse.
    Der Verstäker ist für "normalhöhrer" bestens geeignet,er bietet einen wahnsinnig breiten Frequenzgang und verfügt über genügend Leistung um auch mit grossen Lautsprechern fertig zu werden!
    Mein vorheriger Verstärker war ein Denon PMA 360 der schon nicht schlecht ist aber was der HK 980 klanglich auf die Beine stellt ist in dieser Preisklasse kaum zu toppen!
    Auch bei höheren Lautstärken,die andere Verstärker längst an die Grenzen gebracht hat, bleibt der HK980 frei von Verzerrungen dank seiner Leistungsstärke.
    Das Klangbild ist eher zurückhaltend dafür aber klar und kraftvoll!
    Die Kombi HK980 für den Bassbereich und den Denon PMA 360 für den Hoch-Mitteltonbereich ist dank des vorhandenen Vorverstärker ausgangs kein Problem! Meine Empfehlung; wer einen günstigen Leistungsstarken Verstärker sucht, der ist mit dem HK980 bestens bedient!
    Einzig die Tiefe des Gerätes ca. 38cm, könnte für so manche Anbauwand zum Problem werden.
    Noch eine kleine Anmerkung, ich bin von Dolby Digital wieder auf normal Stereo umgestiegen, da es in dieser Preisklasse leider keinen vernünftigen Dolby Verstärker/Receiver mit genügend Leistung und Klang gibt...werde es auch nicht vermissen, da die Verbindung HK980 und ordentliche Lautsprecher so manche Dolbyanlage locker in die Tasche steckt!

    Antworten
  • HK 980

    von Höllander
    • Vorteile: genaue Bedienungsanleitung, einfache Installation, attraktives Design, klarer Sound, gute Leistung
    • Geeignet für: Großer Raum, kleine Räume
    • Ich bin: Audiophil

    Ein wirklich guter Verstärker!!!
    Da ich Purist bin, hatte ich bei einem Kaufpreis von 350 Euro nicht allzuviel erwartet, bin aber absolut begeistert. Dieser Verstärker tut seinem Namen alle Ehre, er verstärkt.
    Das Signal welches reingeht kommt sehr sauber wieder Heraus. Klasse.

    War eigentlich nur als Notlösung gedacht, da die Reperatur meiner 16 Jahre alten Marantz Endstufe etwas länger dauert. Die marantz werde ich nun allerdings einmotten .

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Harman / Kardon HK 980

Abmessungen (mm) 440 x 390 x 116
Ausgänge 2 Lautsprecherpaare
Eingänge Phono MM, 4 x Hochpegel Cinch, 2 x Tape , Kopfhörer
Surroundverstärker fehlt
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2
Leistung/Kanal (4 Ohm) 80 W
Frequenzbereich 10 Hz - 100 kHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 12,7 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Nordwand

AUDIO 12/2008 - Der deutlich raumgreifendere HK 980 von Harman/ Kardon (13 Kilo) suchte und wollte diese Form der Konzentration offenbar weniger; er staffelte lieber und wirkte kantiger, mit deutlich mehr Punch im Tiefbass. ƒ Eigentlich ärgerlich für Tester wie Leser - aber bei diesem Vergleich gibt es kein Siegertreppchen. Beide Sets verblüffen mit hörbaren Werten, die vor einigen Jahren in dieser Preisklasse nicht daheim waren. …weiterlesen