Dunlopillo Dynamic Perfect im Test

(Kaltschaummatratze)
  • Befriedigend 2,8
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kalt­schaum­ma­tratze
Gesamthöhe: 18,5 cm
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Dunlopillo Dynamic Perfect

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Seiten: 14

    „befriedigend“ (2,8)

    „Für dick und dünn. Gut geeignet für alle Schläfertypen. Aber: Der Körper sinkt deutlich ein. Das kann beim Umdrehen stören. Wird durch Schweiß weicher, es entsteht eine Liegekuhle. Müffelt als Neuware, ist aber nicht schadstoffbelastet. Unsinnige Angaben für Allergiker ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu Dunlopillo Dynamic Perfect

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Massive Kuhlenbildung (7 cm Tiefe) - KEINE Kaufempfehlung!

    von DerKonrad
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: extrem schnelle Kuhlenbildung

    Meine Frau und ich haben uns nun 2 1/2 Jahre auf dieser Matratze herumgequält und entsorgen sie jetzt, weil sie mittlerweile so deformiert ist, dass sie zum Schlafen restlos ungeeignet ist.
    Bereits nach wenigen Tagen bildeten sich Kuhlen, die trotz fachgerechter Behandlung und regelmäßigem Wenden immer weiter und tiefer sind. Mittlerweile haben sie eine Tiefe von bis zu 7 cm erreicht, Schlafen ist also eine extrem hügelige und wenig entspannende Angelegenheit.
    Wir sind weder besonders groß oder schwer (1,60 / 183 m, 52 / 81 Kg) noch schlafen wir besonders lebhaft oder schwitzen extrem.
    Man kann also davon ausgehen, dass die Matratze durchschnittlich stark belastet wurde und auch fachgerecht gelagert wurde, auch wenn der benutzte Lattenrost lediglich baugleich mit dem von Dunlopillo empfohlenen Lattenrost war (... was allerdings der Grund dafür war, dass Dunlopillo jeglichen Garantieanspruch verweigerte...)
    Unser Urteil: Aufgrund mangelnder Stabilität ist vom Kauf dieser Matratze eindeutig ABZURATEN!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dunlopillo Dynamic Perfect

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Kaltschaummatratze
Gesamthöhe 18,5 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 80 x 200
  • 90 x 200
  • 100 x 200
  • 120 x 200
  • 140 x 200
  • 160 x 200
  • 180 x 200
  • 90 x 190
Liegeeigenschaften
Härtegrad H3 - hart

Weiterführende Informationen zum Thema Dunlopillo 7-Zonen-Kaltschaum H3 Dynamic-Perfect können Sie direkt beim Hersteller unter dunlopillo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Liegen und liegen lassen

Stiftung Warentest (test) 9/2014 - Jede zweite der hierzulande verkauften Matratzen ist aus Kaltschaum gefertigt. Das hat Gründe: Aus Polyurethan lassen sich leichte und preisgünstige Matratzen mit durchaus guten Liegeeigenschaften herstellen. Diesmal ist jedoch kein Modell mit einem guten Gesamturteil dabei, obwohl wir das etwas teurere Segment von 249 bis 700 Euro getestet haben. Auf einigen lässt es sich zwar anfangs gut lie- gen, sie halten aber nicht lange. …weiterlesen