• ohne Endnote
  • 1 Test
154 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 9600 x 2400 dpi
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Canon Pixma MP620 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Gute Qualität und vergleichsweise niedrige Druckkosten sprechen für Canons Pixma MP620.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canon Pixma Pro 200

Kundenmeinungen (154) zu Canon Pixma MP620

4,0 Sterne

154 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
84 (55%)
4 Sterne
24 (16%)
3 Sterne
9 (6%)
2 Sterne
24 (16%)
1 Stern
9 (6%)

4,0 Sterne

153 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    von kolibri2125
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Druckqualität
    • Nachteile: Fax fehlt
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke

    Bin jetzt 48 Jahre alt um habe so ziemlich alles an Drucker-Marken durch.
    Jetzt ist mittlerweile der 8te Canondrucker in folge im Haus.Vor ca 3Monate habe ich den mp550 gekauft und von einem Freund vor knapp einer Woche den mp620 für einen kleinen Betrag erstanden(natürlich alles legal).
    Ich hatte mir aufgrund zahlreicher negativer Berichte schon verrückt gemacht vor der W-Lan Einrichtung.
    Erstmal den Drucker,Lesebrille und die Gebrauchsanweisung geschnappt und rauf in mein Reich angschlossen und eingerichtet. Und was soll ich sagen,das Ding druckt,druckt und druckt, über W-Lan.
    Ich fahre auf dem Rechner Wimdows 7 und der Sohnemann XP.Mein Fazit:nicht alle Meinungen in den Foren sind hilfreich,das ist wie bei einem neuen Film ,erst mal selbst gucken und dann respektive auch selbst eine Meinung bilden.
    Wir haben bis dato keine Schwierigkeiten mit der Canon-Hotline gehabt,behandle jeden Menschen so wie du behandelt werden willst.
    Ich bin nicht der Macher oder Wisser aber bei mir kommen nur noch CAnon-Drucker ins Haus.
    mfg R.K.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pixma MP620

Ansatz zum Höhen­flug in den Ver­kaufscharts

Der neue Multifunktionsdrucker Canon Pixma MP620 erklimmt langsam aber sicher die Leiter der Verkaufscharts. Das Konzept von Canon scheint also aufzugehen. Denn der Multifunktionsdrucker bietet vor allem durch seine WLAN-Funktionalität eine – wie man liest – problemlos Einbindung in das Heimnetzwerk. Dies erspart aber nicht nur Kabelsalat. WLAN ist einfach auch up-to-date, und immer mehr Heimanwender nutzen diese technischen Möglichkeiten für mehr Komfort im Umgang mit Peripheriegeräten.

Schade ist natürlich, dass dem Pixma MP620 eine Duplexeinheit sowie eine Vorrichtung für den DVD-/CD-Druck fehlen. Erstere hätte die Einsparmöglichkeiten zusätzlich zum 5-Patronen-Tintensystem merklich vergrößert. Im Alltag wird man sich dagegen über die zwei Papierzuführungen freuen, durch die der ständige Wechsel von Normal- zu Fotopapier dankbarer Weise entfällt.

Kreative Köpfe wiederum werden sich auf die Easy-PhotoPrint-Software stürzen. Was man vor etlichen Jahren noch mühselig mit Schere und Klebstoff bewerkstelligen musste (und dabei immer an den Handarbeits-Unterricht erinnert wurde), erledigt man mit ihr bequem direkt am PC: Fotoalben oder Kalender lassen sich fast nach Belieben kreieren. Die Software unterstützt aber auch den Druck (Papiertyp, Skalierung) und erledigt kleinere Bildretuschen.

Alles in allem also ein schönes und praktisches Stück Technik, das uns Canon mit dem Pixma MP620 präsentiert. Und dies für etwas über 120 Euro.

Pixma MP620

Canon Pixma MP620: Netz­werk­fä­hi­ger Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker für das Heim­büro

Canon

Quelle: Canon

Unter die Produkten seiner Modell-Herbstoffensive Herbst 2008 hat Canon auch einen neuen Multifunktionsdrucker gepackt, der sich für das Heimbüro empfiehlt. Das kompakte Gerät kann zum Scannen und Kopieren eingesetzt werden. Auffällig hoch ist jedoch besonders die Auflösung des Druckers. Sie liegt bei 9.600 x 2.400 dpi, weshalb der Tintenstrahldrucker vermutlich speziell Fotos mit einer guten Qualität ausgeben wird. Die Netzwerkfähigkeit ist beim Pixma MP620 gleich auf zwei Arten gegeben. Zum einen kann er via Kabel in das heimische Netzwerk eingebunden werden. Komfortabler ist allerdings die Möglichkeit, ihn via WiFi auch kabellos mit Druckaufträgen zu versorgen.

Canon

Quelle: Canon

Darüber hinaus dürfte es Fotofreunde interessieren, dass der Pixma MP620 über Pictbridge verfügt sowie über einen Slot mit den gängigsten Speicherkarte gefüttert werden kann. Den dadurch mögliche Direktdruck unabhängig vom PC lässt sich über ein 6 Zentimeter großes Display kontrollieren. Und wer beim Kauf von technischen Produkten auch auf ökologische Aspekte achtet, für den bietet der Pixma MP620 ebenfalls einiges: Er trägt nämlich das Energy Star Standard Zertifikat, verbraucht im Stand-by-Modus nur 3,2 Watt und besteht teilweise aus recycelten Materialien.
Die Haushaltskasse belastet der Canon Pixma MP620 übrigens nicht über die Maßen: Knapp 123 Euro (amazon) werden für ihn fällig.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canon Pixma MP620

Eignung
Fotodrucker vorhanden
Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 9600 x 2400 dpi
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 300 Blätter
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
  • A6
  • A5
Bedienung
Farbdisplay vorhanden
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Pictbridge vorhanden
Gütesiegel Energy Star
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2921B006

Weiterführende Informationen zum Thema Canon Pixma MP620 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Canon i-Sensys LBP5050nCanon Pixma MP540Epson Stylus Photo PX800FWLexmark X7675 ProfessionalHP Color LaserJet CP2025DNEpson Stylus Photo PX700WEpson Stylus SX100Epson Stylus SX600FWEpson Stylus SX405WiFiBrother MFC-235C