• Gut 1,8
  • 4 Tests
  • 78 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (1,8)
78 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Cascadia 9 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Wenn es sandig oder matschig wird, krallt sich die breite Sohle souverän im Untergrund fest. Die Außensohle bietet bei Nässe auf rutschigem Terrain (z.B. Fels) erstaunlichen Grip und selbst beim Waldlauf macht der Cascadia noch eine gute Figur, rollt sogar auf Asphalt unerwartet gut. Ein Allrounder wie er sein muss.“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Der Cascadia bleibt auch in diesem Jahr ein bequemer Ultra-Trail-Schuh mit ausgeprägter Dämpfung. Diese verschluckt jedoch größtenteils das optimale Gefühl für den Trail und gibt wenig Rückmeldung im technischen Gelände. Für schwerere Läufer und Menschen mit breiteren Füßen ist dieser Schuh keine schlechte Wahl. Der Cascadia 9 ist ein eher emotionsloser, aber getreuer Gefährte ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Relativ gut gedämpfte Mittelsohle, sehr gute Allround-Eigenschaften.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Für mittelschwere und schwere Läufer und Trailrunner, die viel Platz im Schuh benötigen.“

Kundenmeinungen (78) zu Brooks Cascadia 9

4,2 Sterne

78 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
44 (56%)
4 Sterne
19 (24%)
3 Sterne
5 (6%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
5 (6%)

4,2 Sterne

78 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Brooks Cascadia9

Schi­cker Trail­run­ning­schuh

Der Cascadia 9 von Brooks ist ein Laufschuh für Trailrunner. Er ist sowohl für Männer als auch für Frauen in mehreren stylischen Varianten zu haben.

Gleicht Unebenheiten aus

Bei dem vorliegenden Laufschuh haben Trailrunning-Enthusiasten die Qual der Wahl, denn der Schuh überzeugt durch ein ansprechendes Äußeres und kann von den Läuferinnen und Läufern in mehreren bunten Versionen erworben werden. Doch nicht nur das Design des Schuhs, sondern auch seine inneren Werte können sich sehen lassen. So verfügt der Trailrunning-Schuh zum Beispiel über segmentierte Polster in der Zwischensohle, die für optimale Bedingungen beim Abrollen sorgen. Dabei gleicht das sogenannte 4-Punkt-Pivot-System Unebenheiten aus, sodass der Schuh ideal für Läufe abseits von gut ausgebauten Wegen geeignet ist. Wer also am liebsten in schwierigem Terrain unterwegs ist, sollte mal einen Blick auf den Trailrunning-Schuh werfen. Bei der Entwicklung des Schuhs wirkte der Trailrunning-Profi Scott Jurek mit. Man kann also davon ausgehen, dass der Schuh optimal auf die Bedürfnisse von Geländeläufern eingeht. Der Hersteller verspricht ein besonderes Laufempfinden durch einen minimal abgesenkten Fersenbereich.

Für das Gelände geeignet?

Der Laufschuh bringt alle Voraussetzungen mit, um bei Trainingsläufen in hügeligem Terrain zu überzeugen. Bisher haben ihn die einschlägigen Fachmagazine noch nicht unter die Lupe genommen, sodass noch nicht viel über die tatsächlichen Praxiseigenschaften gesagt werden kann. Auch von Nutzern gibt es noch keine Erfahrungsberichte. Die beschriebenen Eigenschaften aus dem Produktdatenblatt sowie Ergebnisse von Vorgänger-Modellen des gleichen Herstellern lassen jedoch vermuten, dass es sich bei dem vorliegenden Schuh um eine hochwertige Variante für ambitionierte Trailrunner handelt. Wer sich mit den Farbvarianten anfreunden kann, muss bei Amazon rund 87 EUR auf den Tisch legen, um den Schuh in der Damen- oder Herrenversion zu bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Cascadia 9

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Cascadia9 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Sonic BoostBrooks Ravenna 5Merrell Barefoot Run Bare Access 3Pearl Izumi E:Motion Road N-0Puma Fass 500 v³Salomon X-Wind ProPearl Izumi EM Road H3Saucony Kinvara 5Saucony Ride 7New Balance 790v3