• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 4 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Cascadia 11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    37 Produkte im Test

    „... Er sitzt gut am Fuß, ist ausgewogen, aber merklich gedämpft und angenehm viel, aber nie zu viel Schuh. Allerdings bieten andere Modelle dieser Gewichts- und Dämpfungsklasse heute ein dynamischeres Laufgefühl. Ein Rätsel blieb uns die bei Nässe rutschige Außensohle. ...“

zu Brooks Cascadia 11

  • Brooks Damen Cascadia 11 Traillaufschuhe, Violett (451), 36 EU

    Brooks Damen Cascadia 11 Traillaufschuhe, Violett (451) , 36 EU

Kundenmeinungen (4) zu Brooks Cascadia 11

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Cascadia 11

Cascadia 11

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Cascadia 11 von Brooks handelt es sich um einen robusten Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer, die vor allem abseits asphaltierter Straßen auf Wald- und Parkwegen unterwegs sind. Der Laufschuh bietet einen gelungenen Kompromiss aus Geländelaufschuh, Dämpfungsschuh und Stabilitätsschuh. So ist auch in schwierigem Gelände für hohen Tragekomfort und sicheren Halt gesorgt. Die Passform ist optimal für Neutralfußläufer mit einem mittleren bis hohen Fußgewölbe.

Stärken und Schwächen

Zahlreiche Technologien gewährleisten ideale Bedingungen für Läufe in schwierigem Terrain. So ist der schicke Geländelaufschuh beispielsweise mit dem sogenannten Vier-Punkt-Pivot-System ausgestattet, damit die Füße auch auf unebenen Trails stets ausreichend Bodenkontakt haben. In Kombination mit der griffigen Außensohle ist hohe Traktion gewährleistet. Besonders strapazierfähiges Material im Zehenbereich schützt vor Wurzeln und Steinen und beugt Verletzungen vor. Adaptive Dämpfungskissen sowie Crash Pads ermöglichen es, ausgedehnte Trainingseinheiten in den Bergen ohne Schmerzen zu überstehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dank guter Ergebnisse der Vorgänger und ersten wohlwollenden Rezensionen zum aktualisierten Modell kann man wohl mit hoher Sicherheit sagen, dass es sich beim vorliegenden Laufschuh um einen sehr guten Trailrunningschuh für ambitionierte Geländeläufer handelt. So sind wohl auch die recht hohen Anschaffungskosten gerechtfertigt. Sowohl die Herren- als auch die Damenversion sind bei Amazon ab rund 94 Euro zu bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Cascadia 11

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Cascadia 11 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Echelon 5Saucony Jazz 18Saucony Phoenix 8Saucony Omni 14Saucony FastwitchSaucony Peregrine 6La Sportiva Helios 2.0Saucony Xodus 6.0Saucony Excursion TR9 GTXMizuno Wave Rider 19