• ohne Endnote
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Launch im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für den komplettesten Lightweight“

    10 Produkte im Test

    Das Laufmagazin „SPIRIDON“ zeichnet den Brooks Launch als „komplettesten Lightweight“ aus. Laut Redaktion rollt der Schuh hervorragend ab und ist vor allem für Läufe oder Wettkämpfe in hohem Tempo geeignet. Gelobt werden die Passform und der gute Halt. Das atmungsaktive Material sorgt für die nötige Belüftung und die MoGo-Mittelsohle dämpft Füße und Gelenke beim Auftreten gekonnt ab. Gerade Sportler, die langes Training auf hartem Untergrund ausüben, sollten sich den Brooks Laufschuh näher anschauen. Er ist sehr ausgewogen und erfüllt somit die Bedürfnisse von zahlreichen Läufern. Für orthopädische Einlagen ist das Modell allerdings eher nicht geeignet. Es werden Damen- und Herrenmodelle angeboten, die sich in den Größen und im Gewicht unterscheiden.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Der leichtgewichtige Schuh besticht durch sein sportliches Design. Er lässt sich bequem tragen und selbst nach einigen Trainingsstunden gibt es keine Blasen oder Druckstellen. Der Schuh gibt einen festen Halt und ist durch die Mesh-Einsätze vorne wunderbar atmungsaktiv. Der Schuh ist vor allem für normalgewichtige Läufer ohne nennenswerte Fußfehlstellungen zu empfehlen.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Dank der akzeptablen Sprengung von 10 Millimetern bietet sich der Launch für Mittelfußläufer an. Die Passform ist äußerst angenehm und der Schuh agiert am Fuß bemerkenswert unauffällig. Wer über den Rückfuß läuft oder zu einer ausgeprägten Pronationsbewegung neigt, sollte vom Launch Abstand nehmen und sich eher dem Ravenna zuwenden.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Dieser Schuh ist vor allem für Normalfußläufer geeignet, die schnell unterwegs sind. Dazu passt das sportliche Design.“


    Info: Dieses Produkt wurde von condition in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Launch

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Wettkampf
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 110065, 120060

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Launch können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zehn neue Lightweights - bunt und facettenreich

Laufmagazin SPIRIDON 11/2014 - Die aktuelle Reihe der Spiridon-Laufschuhtests wurde in der Oktoberausgabe mit Trailschuhen gestartet. In diesem Heft stellen wir eine Auswahl der besten neuen Lightweights vor. Zum Jahresende folgen dann die Trainingsschuhe der Kategorien Neutral/Dämpfung und Stabilität.Testumfeld:Verglichen wurden zehn Lightweight-Schuhe, die keine Endnote erhielten. Zudem sind das Einsatzgebiet sowie Lauftypen (Vorfuß-/Fersenläufer, Muttelfußaufsetzer, Überpronierer, Leichtere und Schwerere Läufer) beurteilt worden. …weiterlesen