Bilder zu BMW X1 [09]

BMW X1 [09] Test

  • 165 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

    X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

    X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

    X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

  • X1 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Steptronic Confort (130 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Boîte automatique 6 vitesses Luxe (130 kW) [09]

  • X1 18d (105 kW) [09]

    X1 18d (105 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

    X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

  • X1 20d (130 kW) [09]

    X1 20d (130 kW) [09]

  • X1 30i xDrive (195kW) [09]

    X1 30i xDrive (195kW) [09]

  • X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: X1 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d 6-Gang manuell (160 kW) [09]

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

    • Erschienen: 13.02.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

  • 525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 157 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Plus: geringer Wertverlust prognostiziert; sehr agile Fahreigenschaften; ordentliche Bodenfreiheit; niedrigster Testverbrauch.
    Minus: hoher Preis: magere Anhängelast; spürbar rau laufender Dieselmotor; vergleichsweise wenig Platz.“

  • 521 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der X1 ist ein Fall für Dynamiker - kein anderer Kompakt-SUV fährt so agil. Der muntere Motor ist sparsam. Schwächen hat der BMW beim Platzangebot und beim Komfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Plus: Ordentliches Raumangebot, sehr gute Verarbeitung, übersichtlich, komfortables Fahrwerk, präzise Lenkung, agil, wertstabil.
    Minus: Etwas harte Federung, knorpelige Schaltung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

    „Bescheidenheit lohnt sich: Für die meisten Situationen ist der X1 mit dem Basis-Diesel völlig ausreichend motorisiert.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „Der neue X1 25d zielt auf das gleiche Publikum wie der bisherige 23d: Er ist ein Spurt- und Spardiesel für den, der das Maximum will. Mehr Dampf bietet keiner unter den kompakten Diesel-SUV.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    • Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 25d xDrive 6-Gang manuell xLine (160 kW) [09]

    „Die Achtstufenautomatik ist der größte Fortschritt innerhalb der kleinen Modellpflege, der Diesel unmerklich stärker.“

  • 12 von 15 Punkten

    Platz 6 von 11

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic xLine (160 kW) [09]

    „Mit seinem sparsamen, energischen Antrieb und der in dieser Klasse unerreichten Agilität behauptet sich der geländescheue und etwas trist möblierte X1 vor dem Evoque.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Er fährt selbst auf leicht vereister Fahrbahn noch eine stoische, saubere Linie - perfekt! Das und die Mischung aus quirligem Handling, direkter Lenkung und Schaltung machte den X1 zu einem der beliebtesten Autos im Fuhrpark, trotz der straffen bis poltrigen Fahrwerksabstimmung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „... Die Kraftentfaltung ist so gleichmäßig, dass man sie im ersten Moment kaum wahrnimmt. ... Der X1 macht durch und durch Laune, nicht zuletzt wegen des sportlichen Fahrwerks und des permanenten xDrive-Allradantriebs. In Kurven bleibt der Kleine jederzeit beherrschbar und liegt wie ein Brett auf der Straße ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wie so häufig bei Modellpflegemaßnahmen erscheinen die optischen Änderungen verzichtbar. Die modifizierten Antriebe - vor allem die Achtstufenautomatik - dürften jedoch Vorteile beim Verbrauch bringen. Unverändert: das agile Handling - und das gehobene Preisniveau.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin