Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X1 [09]

  • X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

    X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [09]

  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

    X1 28i xDrive Steptronic (190 kW) [09]

  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

    X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [09]

  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

    X1 xDrive25i Steptronic (160 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (154 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 sDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

    X1 23d xDrive boîte automatique 6 vitesses Luxe (150 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

    X1 28i xDrive Luxe (180 kW) [09]

  • X1 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

    X1 18d xDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Steptronic Confort (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Steptronic Confort (130 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Boîte automatique 6 vitesses Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Boîte automatique 6 vitesses Luxe (130 kW) [09]

  • X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

    X1 20d sDrive Confort (130 kW) [09]

  • X1 18d (105 kW) [09]

    X1 18d (105 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

    X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Confort (105 kW) [09]

  • X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

    X1 18d sDrive Boîte manuelle 6 vitesses Premiere (105 kW) [09]

  • X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

    X1 20d xDrive Luxe (130 kW) [09]

  • X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

    X1 23d xDrive Luxe (149 kW) [09]

  • X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

    X1 28i xDrive Luxe (190 kW)

  • X1 20d (130 kW) [09]

    X1 20d (130 kW) [09]

  • X1 30i xDrive (195kW) [09]

    X1 30i xDrive (195kW) [09]

  • X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    X1 Drive23d Steptronic (177 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

  • X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

  • X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

  • X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

    X1 xDrive23d Steptronic (150 kW) [09]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt X1 [12]

BMW X1 [09] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d 6-Gang manuell (160 kW) [09]

    „... Ein zweiter Turbolader befähigt den Zweiliter zu weitreichender Drehfreude und 109 PS Literleistung. Untenrum baut ein kleiner, schnell ansprechender Lader zügig Druck auf, in der Mitte arbeiten großer und kleiner Turbolader zusammen, bis der große bei hohen Drehzahlen allein übernimmt. Heraus kommen Fahrleistungen auf dem Niveau eines Golf GTI bei einem Verbrauch, der kaum höher liegt als der des 20d. Ein effizientes, aber auch teures Kraftwerk.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

    „... Fahrspaß vermutet man im 16d nicht, dessen 116 PS doch arg schmächtig klingen für ein Viereinhalbmeter-Auto, das fast 1,5 Tonnen wiegt. Doch die früh anliegenden 260 Newtonmeter helfen, Schwung zu holen, die gute Aerodynamik nutzt, ihn zu halten. Immerhin 190 km/h Spitze sind drin, doch der Weg dahin ist lang. Kein Auto für das Linke-Spur-Abo, aber auch nicht wirklich lahm und damit eine vernünftige Basis für Vielfahrer. ...“

    • Erschienen: 13.02.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

  • 525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 157 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Plus: geringer Wertverlust prognostiziert; sehr agile Fahreigenschaften; ordentliche Bodenfreiheit; niedrigster Testverbrauch.
    Minus: hoher Preis: magere Anhängelast; spürbar rau laufender Dieselmotor; vergleichsweise wenig Platz.“

  • 521 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Der X1 ist ein Fall für Dynamiker - kein anderer Kompakt-SUV fährt so agil. Der muntere Motor ist sparsam. Schwächen hat der BMW beim Platzangebot und beim Komfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „Plus: Ordentliches Raumangebot, sehr gute Verarbeitung, übersichtlich, komfortables Fahrwerk, präzise Lenkung, agil, wertstabil.
    Minus: Etwas harte Federung, knorpelige Schaltung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

    „Bescheidenheit lohnt sich: Für die meisten Situationen ist der X1 mit dem Basis-Diesel völlig ausreichend motorisiert.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [09]

    „Plus: Ausreichend kräftiger Motor, niedriger Verbrauch, gutes Platzangebot, bequemer Einstieg, gute Übersichtlichkeit, bequeme Sitze, ordentlicher Federungskomfort, präzise Lenkung, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Nur durchschnittliches Gepäckraumvolumen (420 Liter), nur zwei Jahre Garantie, Allradantrieb und Automatikgetriebe nicht lieferbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... An die knackige Fahrdynamik des Bayern kommen die anderen nicht heran. Mit seinem hecklastigen Allradantrieb und der präzisen Lenkung wuselt der X1 so flink und leichtfüßig über kurvige Landstraßen, dass sich der Fahrer tatsächlich eher am Steuer einer kompakten Sportlimousine als eines SUV glaubt. Dazu passt auch der rau klingende - und nebenbei sehr sparsame - Dieselmotor ...“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „Der neue X1 25d zielt auf das gleiche Publikum wie der bisherige 23d: Er ist ein Spurt- und Spardiesel für den, der das Maximum will. Mehr Dampf bietet keiner unter den kompakten Diesel-SUV.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „Der X1 xDrive25d vereint tatsächlich die Tugenden stark und sparsam. Der Diesel glänzt durch guten Vortrieb bis in die oberen Tempobereiche, doch der Verbrauch ist kaum höher als bei einem xDrive18d. Das Fahrwerk erfreut wie bisher schon mit Straffheit ohne zu viel Härte. Im Innenraum sieht der X1 etwas altbacken aus, das Raumangebot in Fond und Kofferraum geht jedoch in Ordnung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    Das achtstufige Automatikgetriebe des X1 xDrive25d Steptronic ist eine Klasse für sich. Beim Überholen dauert die Auswahl des richtigen Ganges ein wenig zu lang und der Hebel ist nicht sehr präzise, ansonsten macht BMW hier alles richtig. Die Schaltung erfolgt flott, butterweich und auf den Punkt, sodass man auf überflüssige Schalterei verzichten kann. Der Motor ist jetzt etwas kräftiger, klingt aber genau so nagelig wie zuvor. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „Die Modifikationen am BMW X1 sind nicht signifikant, aber gut gelungen. Während der Testfahrt begegnete der neue X1 einem bisherigen X1, und es war überraschend zu sehen, wie kleine Eingriffe den X1 vom Einsteiger-BMW zu einem Mitglied der X-Familie aufsteigen lassen. Und mit dem 25d mit 218 PS bietet BMW als Einziger seiner Klasse einen starken Diesel an.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 25d xDrive 6-Gang manuell xLine (160 kW) [09]

    „Die Achtstufenautomatik ist der größte Fortschritt innerhalb der kleinen Modellpflege, der Diesel unmerklich stärker.“

  • 12 von 15 Punkten

    Platz 6 von 11

    „Der Einstieg ist vergleichsweise eng. Ursache: der kleine Türausschnitt. Die Sportsitze ... empfehlen wir trotz der saftigen Aufpreise dringend - straff gepolstert, viel Seitenhalt. Der X1 bietet eine erhöhte Sitzposition ... Cockpit zum Fahrer geneigt, Bedienbarkeit tadellos, iDrive überzeugend. Die Übersicht nach vorn geht noch, aber nach hinten ist sie wirklich mies. Federung eher straff.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic xLine (160 kW) [09]

    „Mit seinem sparsamen, energischen Antrieb und der in dieser Klasse unerreichten Agilität behauptet sich der geländescheue und etwas trist möblierte X1 vor dem Evoque.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [09]

    „... Er fährt selbst auf leicht vereister Fahrbahn noch eine stoische, saubere Linie - perfekt! Das und die Mischung aus quirligem Handling, direkter Lenkung und Schaltung machte den X1 zu einem der beliebtesten Autos im Fuhrpark, trotz der straffen bis poltrigen Fahrwerksabstimmung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „...Der neue Power-Diesel zieht lässig durch, beschleunigt den X1 wie einen Sportwagen und verleiht ihm so mehr denn je eine Sonderstellung in seiner Klasse. So viel Kraft in einem Kompakt-SUV gibt's sonst (noch) nirgendwo. ... Starke Windgeräusche bei hohem Tempo und eine bisweilen lästig stuckerige Federung wirken alles andere als souverän. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    „... Die Kraftentfaltung ist so gleichmäßig, dass man sie im ersten Moment kaum wahrnimmt. ... Der X1 macht durch und durch Laune, nicht zuletzt wegen des sportlichen Fahrwerks und des permanenten xDrive-Allradantriebs. In Kurven bleibt der Kleine jederzeit beherrschbar und liegt wie ein Brett auf der Straße ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wie so häufig bei Modellpflegemaßnahmen erscheinen die optischen Änderungen verzichtbar. Die modifizierten Antriebe - vor allem die Achtstufenautomatik - dürften jedoch Vorteile beim Verbrauch bringen. Unverändert: das agile Handling - und das gehobene Preisniveau.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X1 [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X1 [09]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf