4WheelFun

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos. Die Produkte erhielten keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    BMW X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    Das achtstufige Automatikgetriebe des X1 xDrive25d Steptronic ist eine Klasse für sich. Beim Überholen dauert die Auswahl des richtigen Ganges ein wenig zu lang und der Hebel ist nicht sehr präzise, ansonsten macht BMW hier alles richtig. Die Schaltung erfolgt flott, butterweich und auf den Punkt, sodass man auf überflüssige Schalterei verzichten kann. Der Motor ist jetzt etwas kräftiger, klingt aber genau so nagelig wie zuvor. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    ohne Endnote

    „... Asphaltierte Grenzbereiche zählen nicht zu den Gegenden, die ein Range Rover Evoque bevorzugt bereist. Wobei der Evoque etwas schwerfällig, sorgenfrei, unaufgeregt und mit einer unproblematischen Neigung zum Untersteuern um Biegungen kurvt, von seiner weniger präzisen, unhektischen Lenkung geführt. Stört in der Stadt das herbe Abrollen der 19-Zoll-Räder, bietet er nun einen besseren Federungskomfort als der hoppelige BMW X1 ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos