Befriedigend (2,6)
25 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von X1 [12]

  • X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12] X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]
  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12] X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]
  • X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12] X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]
  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12] X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]
  • X1 20i (135 kW) [12] X1 20i (135 kW) [12]
  • X1 xDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12] X1 xDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]
  • X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (135 kW) [12] X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (135 kW) [12]
  • X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [12] X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [12]
  • X1 sDrive20d Steptronic (135 kW) [12] X1 sDrive20d Steptronic (135 kW) [12]
  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [12] X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [12]
  • X1 sDrive20i Steptronic (135 kW) [12] X1 sDrive20i Steptronic (135 kW) [12]
  • X1 xDrive20i Steptronic (135 kW) [12] X1 xDrive20i Steptronic (135 kW) [12]
  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12] X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]
  • X1 sDrive 16d Open Edition (85 kW) [12] X1 sDrive 16d Open Edition (85 kW) [12]
  • X1 18d sDrive Lounge Plus (105 kW) [12] X1 18d sDrive Lounge Plus (105 kW) [12]
  • X1 20d automatique Lounge (135 kW) [12] X1 20d automatique Lounge (135 kW) [12]
  • X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12] X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]
  • Mehr...

BMW X1 [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot; Sparsamer, starker Motor; Bestes Allradsystem.
    Minus: Teuerste Versicherung.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „... Gibt man dem X1 die Sporen, passiert die Tachonadel nach glatt acht Sekunden die 100 km/h. Zudem beeindruckt der BMW gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis 100 km/h mit der besten Elastizität. Fährt man aber im Eco-Pro-Modus, sieht man den Drehzahlmesser selten über 1500 Touren springen – und fährt im Vergleich zu den anderen beiden Kandidaten auch noch am kraftstoffeffizientesten ...“

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Der X1 fährt genauso schnell, wie er sich anfühlt, bietet mit seiner tiefen Sitzposition das un-SUVigste Fahrerlebnis.“

  • 501 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    „Plus: besonders rasante Fahrwerte; sehr handlicher Fahreindruck; recht spontaner Motor; ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungseinstufung; höchster Preis; besonders magere Garantien; höchster Verbrauch.“

  • 529 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    „... Zwar dürfte er beim Einfedern gern etwas tiefer eintauchen ... vom knüppelharten Renner ist er zum Glück jedoch weit entfernt. Auf kleine Unebenheiten spricht er nämlich erstaunlich sensibel an. Klasse: Die Lenkung vermittelt viel Gefühl, Kurven machen mächtig Laune. Auch der Motor gefällt uns: Druckvoll, leise und vibrationsfrei geht er seiner Arbeit nach ...“

  • 258 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 20i (135 kW) [12]

    „... Nur beladen lässt der BMW sich aus der Fassung bringen, geht auf ganz fiesen Pisten schon mal mit der Hinterachse in die Progression, der Aufbau gerät dabei stark in Bewegung. Ansonsten bleiben Fahrwerk und Lenkung frei von störenden Stößen und ärgerlichen Poltereien ...“

  • 734 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „... Leichtfüßig, wieselflink und - wenn er muss - sauschnell pflügt er durch die Landschaft. Ein Genuss, den der Münchner mit praktischen Talenten kombiniert. Gute Sitze, ordentliche Platzverhältnisse, hohe Variabilität - eine ansprechende Mischung, die uns die Schwächen bei Qualitätsanmutung und Design fast vergessen lässt.“

  • 500 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    „Fehlende Fahrerassistenzsysteme wie auch der schlechtere Gesamtkomfort und der knurrige Motor kosten den X1 Punkte. Wer Fahrdynamik sucht, greift trotzdem gern zu.“

  • 520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „Plus: sehr flinker Fahreindruck; fast perfektes Automatikgetriebe; ordentliche Bodenfreiheit; flott ansprechender Dieselmotor.
    Minus: tiefe Frontschürze; bisher nur EU5-Einstufung; teure Versicherungseinstufungen; besonders magere Garantieleistungen.“

  • 261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Sehr teuer ist der BMW, dafür hat er den kräftigsten Motor, doch auch den höchsten Verbrauch. Seine dynamischen Qualitäten bringen ihn nach vorn. ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [12]

    „... Dass Größe nicht automatisch auch Stärke bedeutet, wird zumindest klar, wenn wie in unserem Fall der kleinste, 116 PS starke Diesel für den Vortrieb sorgt. Der sDrive 16d ist auf den ersten Metern noch recht munter und wuselt im Stadtverkehr eifrig mit. Auf der Landstraße rennt er aber keinem so schnell davon. Die Vermutung liegt nun nahe: Wer wenig PS hat, verbraucht auch wenig. Nicht unbedingt. ...“

  • 507 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „Die Karosserie geräumig, das Handling messerscharf, der Antrieb geschmeidig - würde der X1 beim Komfort und bei der Materialanmutung nicht patzen, wäre er ein Siegertyp.“

  • 458 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Hoher Verbrauch und deftiger Preis kosten den X1 den zweiten Platz. Raumangebot und Fahrwerk sind top, die Fahrleistungen ebenfalls.“

  • 22,5 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 sDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    Wirkung: 4 von 5 Sternen;
    Easy-Index: 4,5 von 5 Sternen;
    Senioren-Test: 4 von 5 Sternen;
    Fahren: 3 von 5 Sternen;
    Kosten: 2 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    „... Nach vier Jahren Produktion gefällt der kleinste X durch seine ausgewogene Reife. Dem prinzipiell straffen Fahrwerk schenken die 17-Zoll-Winterreifen akzeptablen Komfort, die Achtstufenautomatik schaltet unauffälliger, die gleichmäßige Gewichtsbalance garantiert schönen Grip. Ein typisch fahraktives BMW-Gefühl, das die hohe Sitzposition beinahe vergessen lässt ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu BMW X1 [12]

Datenblatt zu BMW X1 [12]

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: