Inhalt
BMW frischt den kompakten X1 und den mächtigen X6 dezent auf: Kühle LEDs, kleine optische Retuschen und ein mächtig starker Biturbo-Diesel sollen die Nachfrage auf hohem Niveau halten.
BMW X1 xDrive25d Steptronic (160 kW) [09]
ohne Endnote
„... Die Standlichter leuchten dank LED-Technik in kühlem Weiß, die Seitenspiegel sind sportlicher geformt und etwas kleiner, das Heck zieren wiederum Rückleuchten mit LED-Leisten und ein etwas markanterer optischer Unterfahrschutz - fertig ist das neue Modell. Im Innenraum geht's ähnlich dezent weiter: Die jetzt in Klavierlack gehaltene Mittelkonsole, das modifizierte Dreispeichen-Sportlenkrad und der neue Automatik-Wählhebel fallen nur absoluten X1-Experten auf. ...“
BMW X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]
ohne Endnote
„... Wer sich das riesige Luxus-SUV-Coupé zulegen möchte, muss erst mal 61600 Euro lockermachen - mindestens. Die Kundschaft stört das wohl wenig: 150000 Käufer hat der X6 ... Mit dem Facelift wird sich das nicht ändern - denn eigentlich wurde nichts angefasst. ... Wer sich den X6 also als Familienkutsche zulegen möchte, dem steht jetzt nichts mehr im Wege. Bis auf den eingangs schon erwähnten Preis vielleicht.“