-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
BMW 3er [05] Test
- 425 Tests
Gut
1,9
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 3er [12]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
„Am Anfang stand die Skepsis, ob so viel Power auch wirklich schneller macht. Am Ende haben wir es schwarz auf weiß: Der V8R gehört mit seinen Fahrleistungen zu den Schnellsten seiner Gattung. Nur der exorbitante Preis für den Motorumbau verdirbt die Laune.“
-
-
-
- Erschienen: 03.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
- Details zum Test
505 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der Dreier gewinnt dank seinem begeisternden Reihensechszylinder, der nicht nur drehfreudig, sondern auch noch vergleichsweise sparsam ist. Erstaunlicherweise bietet der BMW auch den besten Federungskomfort, bereitet gleichzeitig auf Landstraßen den größten Fahrspaß - und ist dazu am geräumigsten.“
-
-
-
- Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
51 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass ausgerechnet der sportliche Dreier zum Sparkönig seiner Klasse wird? Start-Stopp und ein kluges Motormanagement machen's möglich. Die Freude am Fahren leidet nicht.“
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Platz für vier Personen; akzeptabler Gepäckraum; gut abgestimmte Federung; neutrales Kurvenverhalten; sportliches Handling; sehr gute Bremsen.
Minus: umständlicher Fondeinstieg; nur zwei Jahre Garantie.“ -
-
-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Cabrio-Mittelklasse mit Verwöhnaroma: größer, schwerer, luxuriöser, Blechdach.“
-
-
-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wer ohne viel Aufwand einen potenten, aber einfach zu fahrenden Tourenwagen in Serien wie der VLN einsetzen will, sollte sich den M3 GT4 näher ansehen. Wartungsarbeiten erledigt sogar das nächste BMW-Autohaus.“
-
-
-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
349 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Der Antriebsmix aus starkem Sechszylinder und wachsamer Automatik überzeugt. Dazu ist der 3er gleichzeitig sportlich und komfortabel. Mehr Ausstattung wäre besser.“
-
-
-
- Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Gutes Platzangebot vorn, praktischer Gepäckraum, solide Verarbeitung, sportliches Handling.
Minus: Beengte Raumverhältnisse, magere Serienausstattung, nur zwei Jahre Garantie. -
-
-
- Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Es ist BMW-Strategie, den Dreier sehr kompakt erscheinen zu lassen, und so fühlt er sich auch beim Fahren an: unmittelbar, flott, agil. ...“
-
-
-
- Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: tolle Lenkung, knackige Schaltung.
Minus: kleiner Kofferraum, teurer Grundpreis.“ -
-
-
- Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 15/2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: Drehmomentstarker Biturbo-Motor, super Sound, exakte Lenkung, hohe Verarbeitungsqualität, gute Rostvorsorge, Top-Ausstattung.
Minus: Hohe Unterhaltskosten, hohe Ersatzteilpreise, ruppige Federung, nervöser Geradeauslauf, geringe Zuladung (488 kg).“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Ein Druck auf den Startknopf, und das Sixpack zündet mit rauchigem Fauchen, das beim morgendlichen Kaltstart die Nachbarn schon mal aufhorchen lässt. ...“
-
-
-
- Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Sportlich-agiles Handling, kräftige und sparsame Diesel, sämige Sechszylinder.
Minus: Träge Vierzylinder-Benziner, straffe Federung, knappes Platzangebot im Fond, teuer.“ -
-
-
- Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
- Details zum Test
2 (523 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3 (54 von 100 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
347 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
Karosserie: 57 von 100 Punkten;
Antrieb: 77 von 100 Punkten;
Komfort: 62 von 100 Punkten;
Fahrdynamik: 88 von 100 Punkten;
Kosten: 63 von 100 Punkten. -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 10 Meinungen in 1 Quelle
-
bestes Auto
Bestes Auto seiner Klasse, Leistung satt und sparsam im Kraftstoffverbrauch. Sportliches Handling.Antworten -
Erstklassiger Motor in praktischer Hülle
Als Umsteiger von einem BMW 320d waren mit die BMW-typischen Tugenden, wie z.B. ein tolles Fahrwerk, die exakte Schaltung und eine gute Ökonomie, bereits bekannt.Antworten
Der 325d Touring hat diese Erfahrungen bestätigt und die Erwartungen noch übertroffen. Der bullige 6-Zylinder-Diesel zieht in fast allen Drehzahllagen kraftvoll hoch, der Verbrauch bewegt sich zwischen respektablen 6.6 und 7 Litern (EZ 03/2007 ohne Efficient Dynamics) - eine 5 vor dem Komma ist bei zurückhaltender Fahrweise problemlos möglich. Das Raumangebot ist deutlich besser als beim E46 und durchaus akzeptabel für eine vierköpfige Familie. Ist das durchaus empfehlenswerte Panormadach installiert, sollten die hinten Sitzenden aber keinesfalls größer als 180cm sein, damit komfortables Reisen auf langen Strecken möglich ist. Ebenfalls empfehlenswert ist das große aber leider sehr teure Navigationssystem Professional mit Bluetoothfunktion und Sprachsteuerung. Das kleine "Business-Navi" reicht zwar grundsätzlich auch - doch ist das Display dort schon sehr winzig und die Darstellung nicht besonders hochauflösend. Ein nettes und nützliches Feature ist die Keyless-Entry-Funktion, die einen schlüssellosen Fahrzeugzugang ermöglicht. Gleichzteitig kann man das Fahrzeug starten, obwohl man den fahrzeugschlüssel zum Beispiel in der Hosentasche hat: besonders praktisch ist Keyless Entry wenn man im regen schnell einsteigen möchte oder nach dem Einkauf bei Hände voll.
Auch wenn dies alles teure Sonderausstattungen sind, so sind sie - ebenso wie eine strapazierfähige Lederausstattung - sehr zu empfehlen. Überdies werten Sie den Innenraum des Fahrzeugs deutlich auf.
Fazit: Wer einen kraftvollen, dynamischen und dennoch sparsamen 6-Zylinder-Diesel fahren möchte und dabei keine übermäßigen Ansprüche an das Platzangebot stellt, ist mit dem 325d bestens versorgt. Mehr Fahrspaß ohne Reue kann ein Fahrzeug kaum bieten. -
bmw 325d touring
fahre seit Januar einen 325d touring. Auto fährt sich toll, Motor hat praktisch kein Turboloch. Die Fahrleistungen sind sehr gut. Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind eine Klasse über dem vorher gefahrenen 320d E46. Zu den Nachteilen gehören der erhöhte Verbrauch (7,7l/100 km über 12.000 km gegenüber 6,9l/100 km über 120.000 km beim 320d) und das unkomfortable Abrollen der Runflat Reifen.Antworten
Ansonsten macht das Auto einfach Spaß. - Weitere 7 Meinungen zu BMW 3er [05] ansehen
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/447795.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/580414.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/447796.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/580415.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/447797.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/580416.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/447798.jpg)
![Produktbild BMW 3er [05]](/imgs/p_imgs_370/580417.jpg)

