auto motor und sport - Heft 13/2011

Inhalt

Das Mercedes C 250 Coupé, zweitüriger Schöngeist auf Basis der C-Klasse, propagiert den Genuss in der Mittelklasse und trifft hier auf die nicht weniger lustbetonten Coupés Audi A5 2.0 TFSI und BMW 325i.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    325i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [05]

    BMW 325i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Der Dreier gewinnt dank seinem begeisternden Reihensechszylinder, der nicht nur drehfreudig, sondern auch noch vergleichsweise sparsam ist. Erstaunlicherweise bietet der BMW auch den besten Federungskomfort, bereitet gleichzeitig auf Landstraßen den größten Fahrspaß - und ist dazu am geräumigsten.“

  • 2
    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    Audi A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Auf Platz zwei schiebt sich der leise A5 mit seinem durchzugsstarken und ausreichend sparsamen Motor sowie den sehr standfesten Bremsen. Handling und Querdynamik sind nicht seine ausgeprägten Stärken; beim schnellen Fahren zeigt sich eine deutliche Kopflastigkeit.“

  • 3
    C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 250 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    492 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Die traditionelle Ausgewogenheit verlässt das C-Klasse Coupé in Richtung Dynamik, weshalb der Komfort nur Durchschnitt ist. Der Turbo-Vierzylinder enttäuscht mit hohem Verbrauch und die Karosserie mit deutlichen Windgeräuschen. Dagegen brilliert der Mercedes mit der umfangreichsten Sicherheitsausstattung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos