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Sie werden verschwinden, die Saugmotoren. Irgendwann, aber definitiv. Doch mit dem neuen C 63 AMG Coupé wehrt sich nun der Nächste gegen sein Schicksal. Ein Treffen mit Gleichgesinnten.

Audi RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]
ohne Endnote
„... die Faszination des RS5 liegt vor allem in seiner Antriebstechnik. Sie erlaubt ihm Dinge zu tun, die er mit seiner tendenziell frontlastigen Balance eigentlich gar nicht tun dürfte. Entscheidend dabei ist das Sportdifferenzial. Es flippert die Drehmomentpakete so ausgefuchst zwischen den Hinterrädern hin und her, dass sich dem heckbetonten Quattro sogar zarte Drifts aus dem Rückgrat biegen lassen. ...“
BMW M3 Coupé DKG Drivelogic (309 kW) [05]
ohne Endnote
„... Keine Tempoverschleppung, kein Zurücknehmen von Drehmoment. Schaltblitze warnen vorm Begrenzer, Zwischengasfanfaren begrüßen die Gänge. Grandios! Überhaupt bleibt der M3 die emotionale Krone der Mittelklasse. Er ist der rote Faden in der Geschichte der M GmbH ... Was seinem Vierliter an Hubraum fehlt, macht er mit Athletik wett. ...“
Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]
ohne Endnote
„... Der urwüchsige 6,2-Liter gehört zu AMG wie die Flädlesupp' zur Werkskantine. Durchzug, Drehfreude, Sound - ein Meisterwerk. Schon die 457 PS der Standardkonfiguration küren den C zum stärksten Mittelklassecoupé, die volle Dosis gibt's aber erst mit Performance Package: Verbundbremsanlage samt rot lackierten Sätteln, Alcantaravolant, Karbonflap und - als Gutzele - einen Leistungskick um 30 auf 487 PS. ...“