TÖFF: Auf die harte Tour (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 7 weiter

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Muss sich die etablierte BMW R 1200 GS Adventure vor der neuen KTM 1290 Super ­Adventure fürchten? Ein 2400-km-Härtetest klärt, wer künftig ‚Chef im Ring‘ ist.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren zwei Reise-Enduros, die anhand der Kriterien Motor, Fahrwerk, Ergonomie, Gepäcksystem und Verarbeitung beurteilt wurden. Die Motorräder erhielten keine Endnoten.

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  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragender Allroad-Reisetöff; Handliches und stabiles Fahrwerk; Sehr gute Bremsen, Fahrkomfort top; Hervorragende Ergonomie; Funktionale Details, Gepäcksystem.
    Minus: Mahlende Motorgeräusche.“

  • 1290 Super Adventure ABS (118 kW) [Modell 2015]

    KTM Sportmotorcycle 1290 Super Adventure ABS (118 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1301 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Begeisternder V2-Motor; Bis auf Windschutz langstreckentauglich; Ergonomie, Viele Hightech-Features; Gutes Gepäcksystem.
    Minus: Pendeln bei über 150 km/h, Set-up Gabel; Verbrauch, Reichweite, Verarbeitung.“

  • Tests

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