Gut (1,7)
30 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hub­raum: 1649 cm³
Zylin­deran­zahl: 6
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Mit 555 Millimetern Baubreite ist das ... Aggregat sehr kompakt, wiegt allerdings speckige 102 Kilogramm. Dafür serviert es dem Fahrer nicht nur unbändige Power, sondern ein fürstliches Fahrgefühl. ...“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein faszinierendes Stück Technik hat BMW da auf die Räder gestellt. ... dynamisch-wendigen Tourer, der zwar in der Anschaffung ein Loch ins Budget reißt, sich dann aber extrem bescheiden gibt: Je nach Tempo reichen die 24 Liter Sprit fast 500 Kilometer weit - oder eben nur die Hälfte.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... auf der GT hat der Sechszylinder-Fahrer ganz schnell das Messer zwischen den Zähnen. Das ist nichts mit ruhigem Gleiten und entspanntem Cruisen - das extrem leichte Hochdrehen, dieser richtig böse Sound, die ziemlich aktive Sitzposition ... und vor allem dieser wahnwitzige Schub beim Ausdrehen sind dermaßen geil ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Die Milch macht's: BMW maximiert Kraft und Größe in Richtung tourentauglicher Erhabenheit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Im Stand ein behäbiger 320-Kilogramm-Brocken, wird sie beim Fahren erstaunlich handlich. Leichtfüßig biegt sie ums Eck, liebt auch enges Kurvengewirr, verlangt dem Piloten keinen übermäßigen Kraftaufwand ab. Mehr Dynamik in der Luxustourerklasse gibt's nirgends. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Top-Triebwerk: kultiviert, stark, sparsam; Agiles Komfortfahrwerk; Höchster Fahr- und Sitzkomfort ...
    Minus: Leichtes Lastwechselrucken ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Gemessene 159 PS, eine vorbildliche Gasannahme, ein sahniger Drehmomentverlauf ... sowie Bremsen, die dieses Trumm perfekt dosierbar wieder zusammenstauchen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 769 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5

    „Sie ist die Stärkste, die Kultivierteste, die Komfortabelste und die am besten Ausgestattete. Dass sie auch die Teuerste ist, sei ihr bei diesen Qualitäten verziehen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Ganz leicht und zielgenau legt sie sich in jede Schräglage und glänzt mit einem für diese Gewichtsklasse phänomenalen Handling. Wie von elektronischer Zauberhand lässt sich ihr Fahrwerk dabei im Nu auf den jeweiligen Untergrund anpassen, und der Motor schiebt die Fuhre mit seinem unglaublichen Drehmoment beinahe unabhängig vom eingelegten Gang mit immensem Druck vorwärts. ...“

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut bis überragend“

    „Wer sich aus irgendwelchen Gründen auf mehr als 300 Kilogramm Motorrad mit Pkw-ähnlichem Komfort einlässt, der muss bei BMW erstaunlich wenige Abstriche bei der Performance machen. Die Münchener Entwickler haben es geschafft, dass die K 1600 GT sich manchmal 100 Kilogramm leichter anfühlt, als sie ist. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Sechszylinder; Komfort der Luxusklasse; Moderater Verbrauch; Sahnemäßige Bremsen.
    Schwächen: Groß wie ein Auto; Unverschämt schwer; Richtig teuer.“

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 331 von 400 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Sie ist ein wahres Multitalent, kann vom Bummeln bis zum Rasen alles und ist eindeutig die Reise-Queen. Aber sie ist furchtbar groß - und furchtbar teuer.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 6

    „... den Platz auf dem Stockerl hast du verdient. Nicht nur wegen des Wetterschutzes und der tollen Ausstattung. Das Tourenschiff war die Überraschung in den Alpen, unglaubliches Handling ...“

  • 408 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Motor schiebt immer und überall; Handling überraschend easy; Ausstattung nahezu perfekt.
    Minus: Ausmaße einfach ein Riesen-Schiff; Handhabung nur für Muskelmänner ...“

Datenblatt zu BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1649 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 6
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 319 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]Triumph T-Bird Storm (72 kW) [11]Kawasaki W800 (35 kW) [11]Honda Hornet 600 C-ABS (75 kW) [11]Triumph Speedmaster (45 kW) [11]Honda CBR250R C-ABS (19 kW) [11]Honda XL 700 V Transalp C-ABS (44 kW) [11]Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]BMW Motorrad F 800 R [09]Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (49 kW) [11]