Inhalt
Sechs Zylinder haben nicht viele unter der Haube. Und unterm Sattel schon gar nicht. Das neue BMW-Flaggschiff K 1600 GT ist also ein höchst exklusives Gefährt ...

BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Im Stand ein behäbiger 320-Kilogramm-Brocken, wird sie beim Fahren erstaunlich handlich. Leichtfüßig biegt sie ums Eck, liebt auch enges Kurvengewirr, verlangt dem Piloten keinen übermäßigen Kraftaufwand ab. Mehr Dynamik in der Luxustourerklasse gibt's nirgends. ...“
BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Eine Sänfte, ideal für zwei, mit tieferer Sitzbank, stärker zum Fahrer orientiertem Lenker, Audio-Anlage und reichlich Chrom-Zierrat. Sie ist nicht mehr ganz so agil wie die GT, aber dennoch kein bisschen träge. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.