MOTORRAD

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‚Die‘ Reiseenduro - oder ‚der‘ Supertourer: Schon der Artikel macht deutlich, dass es hier um eine Entscheidung grundsätzlicher Art geht. Ist der klassische Tourer im Luxusformat der bessere Reisepartner - oder doch die Großenduro, obwohl es weder ins Gelände noch in die Wüste geht? Ein Erfahrungstrip auf die Isle of Man.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 2 Motorräder, eine Reiseenduro und ein Supertourer. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Gemessene 159 PS, eine vorbildliche Gasannahme, ein sahniger Drehmomentverlauf ... sowie Bremsen, die dieses Trumm perfekt dosierbar wieder zusammenstauchen ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    Yamaha XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1199 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser ... verkörpert genau das, was Reiseenduros so beliebt gemacht hat ... ein hochbeiniges Fahrwerk, das auch leichte Offroad-Passagen wegsteckt ...“

  • Tests

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