MotorradABENTEUER - Heft 2/2014

Inhalt

Wie viel Abenteuer braucht der Mensch? Nachdem die neue R 1200 GS Adventure nun endlich bei den Händlern gelandet ist, stellt sich fast automatisch die Frage, ob so viel GS überhaupt sein muss? Wir haben daher die kleine F 800 GS Adventure aus gleichem Hause mit nach Spanien genommen.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder befanden sich im Vergleichstest, erhielten jedoch keine Endnoten.

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  • F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    BMW Motorrad F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Mit ihr kann man zu zweit lange und bequem reisen, lassen sich die Alpenpässe recht dynamisch abgrasen und sie scheut auch nicht vor schwierigen Geländepassagen zurück. ... Ihre Handicaps sind das unterdimensionierte Federbein hinten und die im Vergleich zum Boxer doch recht nervigen Vibrationen ... Ansonsten bekommt man für das Geld ein vollwertiges Motorrad mit der Option auf viel Zubehör ...“

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wir müssen uns ... vor der aktuellen R 1200 GS Adventure verneigen, weil wir den hohen Reisekomfort und das vergleichsweise leichte Handling einfach genossen haben und im Gelände auf die gute Protektion durch den umlaufenden Motorschutz des Boxers zurückgreifen konnten. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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