-
- Erschienen: 08.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: 62%

Preis/Leistung: 62%
„... Lässig lässt sich die kompakt wirkende kleine GS von einer Schräglage in die nächste schwingen, zieht mit ihrer ausgeprägten Lenkpräzision mühelos durch alle Kurvenradien. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Klasse Traktion, fein ansprechende Federelemente ... ein stoisch vorwärts grabendes, schmales 21er-Vorderrad, Sitzbank und Tank schlank konturiert – offroad kann man sehr, sehr flott unterwegs sein. ...“
„... Zunächst einmal trennen die Zugmaschinen in den Basisversionen gut 3000 Euro. Geld, das man beim Umbau einer F 800 GS sinnvoll in Fahrwerkoptimierungen investieren kann - zum Beispiel in eine Nachlaufverkürzung und verschleißarme PKW-Bereifung. ...“
„... Mit hohem Sicherheitsanspruch führt an der Bremskombination von Stern kein Weg vorbei. Dank der beiden Sättel am Bootsrad braucht es keine Routine, um das Gespann auch bei Vollbremsungen in der Spur zu halten. ...“
„... ‚Desierto F‘ steht also nicht nur für Expetions-Süchtige. Mit straßenorientierter Bereifung ausgestattet, dürften auch Onroad-Kilometerfresser, denen die Etappen gar nicht lang genug sein können, mit der Desierto glücklich werden. ...“
„... Augenfälligstes Merkmal der ‚Desierto F‘: der mächtige Fronttank, der 17 Liter Sprit bunkert. Gemeinsam mit dem serienmäßigen Hecktank stehen damit also rund 36 Liter Kraftstoff zur Verfügung - ein Volumen, das auch für die menschenleersten Reiseziele reichen dürfte. Denn der Twin ist sparsam, sehr sparsam sogar. ...“
„... Mit der Übertragung des Desierto-Konzepts ... stößt Touratech das Tor zur Wüste ein Stück weiter auf. Der vergleichsweise geländegängige F-Twin erhält durch die Umrüstung nötige Reichweite und wünschenswerten Komfort für das große Abenteuer.“

