Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A1 [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

  • A1 e-tron (75 kW) [10]

    A1 e-tron (75 kW) [10]

  • AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

  • A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

  • AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

  • A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

    A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

  • Mehr...

Audi A1 [10] im Test der Fachmagazine

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Selten war die Stimmung hinterm Steuer eines Audi diesseits des R8 so gut wie im S1, denn selten fuhr ein Audi so strubbelig und ungeföhnt wie der vegasgelbe Testwagen. ... Dann bleiben dem S1 immer noch sein deutlich kräftigerer und harmonischerer Motor, der das durch den hilfreichen Allradantrieb bedingte Zusatzgewicht locker wettmacht. Nur die Aufpreisgestaltung zeugt von einer Dreistigkeit ...“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „... Rasant auf der Geraden und radikal bis in enge Radien tobt der vier Meter kurze Winzling wütend durchs Land - giftig, grantig, granatenschnell. Die Lenkung trefflich nachgeschärft, das leider nur manuelle Getriebe kurz und knackig, das Fahrwerk knochentrocken - die Mini-Meute muss sich warm anziehen. ...“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Audi hat dem S1 ein tolles und konkurrenzloses Sportpaket auf den Leib geschneidert. Der Vierplätzer überzeugt vor allem in Sachen Fahrdynamik und Motorleistung und adelt den Vier-Meter-Kleinwagen zum Sportler. Den Audi sich mit rund 41.000 Franken teuer honorieren lässt.“

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Mehr Leistung und Traktion bietet im Augenblick kein Kleinwagen - was sich Audi natürlich entsprechend bezahlen lässt.“

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI cod S tronic Ambition (103 kW) [10]

    „Der A1 mag weniger Emotionen erzeugen. Doch er bietet mehr Fahrsicherheit und gibt sich keine Blöße, wenn es um alltagswichtige Dinge wie Bedienkomfort und Funktionalität geht.“

    • Erschienen: 20.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S1 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Wenn es unbedingt sein muss, meistert der S1 auch die Aufgaben des Alltags. Meistens fährt er jedoch schnell, agil und unkomfortabel - und kostet viel Geld.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (261 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    „Der Spitzname ‚Porsche-Jäger‘ für den MTM-Audi A1 quattro sollte eher mit einem Schmunzeln betrachtet werden. Es wird nicht oft vorkommen, dass sich ein MTM-A1 im Rückspiegel eines Elfers nähert. ... Der Audi-Kleinwagen mit der Extraportion Power wird jedoch sicherlich auch bei dem einen oder anderen Porsche-Fahrer Faszinationspunkte sammeln. ...“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    „MTM hat mit der Fitnesskur des Audi A1 ganze Arbeit geleistet. Mächtig Dampf unter der Haube, ein Sound, der seinesgleichen sucht, und ein Fahrverhalten, das einem Kart fast ebenbürtig ist. Ein wenn auch durstiges Kraftpaket par excellence.“

  • 467 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

    „... Mit dem Polo als Basis, makelloser Verarbeitung, hochwertigen Materialien, einfacher Bedienung und kuscheligen Sitzen zählt er zu den besonders Soliden unter den Kleinwagen. ... Der A1 ist ein sehr guter und sehr teurer Kleinwagen, ein echter Audi, ein Testsieger, ein Auto, das man sehr schätzen kann, aber nicht sofort begehren muss. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... eigentlich wie gemalt für die heutige WRC. Mitspielen wird er nie, so viel steht fest, ihr Flair transportiert er mustergültig. Dieser Auspuffsalut, wenn man das Gas schnalzen lässt; das kleine Aluköpfchen, das sich so wunderbar cross durch die sechs Gänge rupfen lässt, der bauschige Schub und dieses verspielte Fahrverhalten ... Es braucht ein, zwei Kurven, um sich auf die knappe Statur einzuschießen, danach tanzt man den A1 wie eine Flocke übers Eis. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... Hacke-Spitze ist Ehrensache, Lastwechsel zupfen Drifts ins Heck, in Abzweige hebelt einen die wunderbar altmodische Handbremse, ehe eine knuffige Kupplung die Kraft zurück in einen Kreislauf dockt, aus dem es kein Entrinnen gibt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    35 von 50 Punkten

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... Der wendige und wieselflinke quattro ist ein richtiger Landstraßenräuber und lässt größere Kraftprotze gern sprachlos stehen. Auch wenn seine Motorisierung ihresgleichen im Kleinwagensegment sucht, sollte man den A1 quattro nicht mit einem Sportwagen gleichsetzen. Gerade im Grenzbereich sind seinen fahrdynamischen Fähigkeiten Limits gesetzt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... Neckischer Spoiler, blutunterlaufene Tagfahr-Lider, 18-Zöller mit Zentralverschlussoptik, frechdachsiges Auspuffgebrabbel und als Grundgerüst die Kombination aus großem Motor und kurzem Radstand, die nicht mehr die allerinnovativste, fahrdynamisch aber immer noch eine reizvolle ist. ... Alles lässt sich exakt anspielen, spielt bereitwillig, wirkt verspielt, immer ein bisschen ungezogen ...“

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback [10]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „... Ambiente, Material- und Verarbeitungsqualität des kleinen A1 halten dem hohen Audi-Anspruch problemlos stand. Auch beim Antrieb muss er sich nicht vor dem A 180 verstecken. Mit dem 1.4 TFSI liegt er bei Leistung und Drehmoment exakt gleichauf. ...“

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „...Ohne nennenswerten Schlupf an den Antriebsrädern springt der 1,4-Tonner binnen 5,9 Sekunden vom Stand weg auf 100 km/h. Das macht dem Ingolstädter in dieser Klasse so leicht keiner nach. Tempo 180 liegt nach gleichfalls flotten 19,2 Sekunden an. Das leichte Turboloch unterhalb 2000 Touren spielt beim Katapultstart keine Rolle ... “

  • 231 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „Der limitierte Testballon ist bis unter den Heckspoiler vollgepackt: mit Leistung, die der Allradantrieb souverän auf die Straße bringt, mit dem Komfort eines Schrumpf-Gran-Turismo für zwei und mit Luxus, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Nebenbei bügelt er einen Cuprenner wie den Clio. Respekt!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A1 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A1 [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf