Bilder zu Audi A1 [10]

Audi A1 [10] Test

  • 156 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

  • A1 e-tron (75 kW) [10]

    A1 e-tron (75 kW) [10]

  • AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

  • A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

  • AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

  • A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

    A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „... Rasant auf der Geraden und radikal bis in enge Radien tobt der vier Meter kurze Winzling wütend durchs Land - giftig, grantig, granatenschnell. Die Lenkung trefflich nachgeschärft, das leider nur manuelle Getriebe kurz und knackig, das Fahrwerk knochentrocken - die Mini-Meute muss sich warm anziehen. ...“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Audi hat dem S1 ein tolles und konkurrenzloses Sportpaket auf den Leib geschneidert. Der Vierplätzer überzeugt vor allem in Sachen Fahrdynamik und Motorleistung und adelt den Vier-Meter-Kleinwagen zum Sportler. Den Audi sich mit rund 41.000 Franken teuer honorieren lässt.“

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S1 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Mehr Leistung und Traktion bietet im Augenblick kein Kleinwagen - was sich Audi natürlich entsprechend bezahlen lässt.“

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI cod S tronic Ambition (103 kW) [10]

    „Der A1 mag weniger Emotionen erzeugen. Doch er bietet mehr Fahrsicherheit und gibt sich keine Blöße, wenn es um alltagswichtige Dinge wie Bedienkomfort und Funktionalität geht.“

    • Erschienen: 20.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S1 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]

    „Wenn es unbedingt sein muss, meistert der S1 auch die Aufgaben des Alltags. Meistens fährt er jedoch schnell, agil und unkomfortabel - und kostet viel Geld.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (261 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (256 kW) [10] getunt von MTM

    „MTM hat mit der Fitnesskur des Audi A1 ganze Arbeit geleistet. Mächtig Dampf unter der Haube, ein Sound, der seinesgleichen sucht, und ein Fahrverhalten, das einem Kart fast ebenbürtig ist. Ein wenn auch durstiges Kraftpaket par excellence.“

  • 467 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... Hacke-Spitze ist Ehrensache, Lastwechsel zupfen Drifts ins Heck, in Abzweige hebelt einen die wunderbar altmodische Handbremse, ehe eine knuffige Kupplung die Kraft zurück in einen Kreislauf dockt, aus dem es kein Entrinnen gibt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    35 von 50 Punkten

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback [10]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „... Ambiente, Material- und Verarbeitungsqualität des kleinen A1 halten dem hohen Audi-Anspruch problemlos stand. Auch beim Antrieb muss er sich nicht vor dem A 180 verstecken. Mit dem 1.4 TFSI liegt er bei Leistung und Drehmoment exakt gleichauf. ...“

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

  • 231 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „Der limitierte Testballon ist bis unter den Heckspoiler vollgepackt: mit Leistung, die der Allradantrieb souverän auf die Straße bringt, mit dem Komfort eines Schrumpf-Gran-Turismo für zwei und mit Luxus, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Nebenbei bügelt er einen Cuprenner wie den Clio. Respekt!“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin