Bilder zu Audi A1 [10]

Audi A1 [10] Test

  • 156 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

  • A1 e-tron (75 kW) [10]

    A1 e-tron (75 kW) [10]

  • AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

  • A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

  • AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

  • A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

    A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    „Qualitativ ist der A1 nahe an der Oberklasse, er nimmt es beim Handling mit dem Mini auf und hat einen sparsamen Motor. Der schlechte Federungs-Komfort samt engem Fond kostet den fünften Stern.“

    • Erschienen: 20.08.2010 | Ausgabe: 33/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    „Sportlicher als der Polo, edler als der Mini, dazu der Image-Bonus der vier Ringe - der A1 hat genug Persönlichkeit, um erfolgreich zu werden. Hohe Preise haben auch Mini-Kunden nie geschreckt. Zudem ergänzt der Kleine das Audi-Programm sinn- und reizvoller als der x-te A5-Ableger.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „Der A1 bietet eine neue Qualität, die ihren Reiz nicht verfehlen dürfte. Mancher Dienstwagenfahrer könnte ins Grübeln kommen: lieber ein Top-A1 oder ein kärglicher A3?“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der A1 hat das Zeug, den Mini zu überholen. Er ist zwar nicht ganz so sportlich, aber deutlich erwachsener, hochwertiger und insgesamt moderner.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „Der 1.4 TFSI bietet eine harmonische Leistungskurve und reicht völlig aus. Das Doppelkupplungsgetriebe ist ein guter Tipp, aber ein teurer.“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schon der 1.2 TFSI sprintet leichtfüßig aus den Startblöcken, wechselt schnell und spontan die Spuren und sorgt mit knapp fünf Litern Sprit im Schnitt an der Tankstelle für ein Lächeln. Außerhalb der Stadt geht im freilich schnell die Puste aus. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    „... Der A1 wuselt durch die Stadt, witscht in kleine Parklücken und kurvt mit seiner strammen Fahrwerksabstimmung und der direkt übersetzten Lenkung so agil um Biegungen, dass dem Mini Angst werden kann. ...“

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der A1 überzeugt mit edlen Materialien, guter Verarbeitung und sicheren Fahreigenschaften. Das Motorenangebot wird schrittweise auf vier Triebwerke bis zu 122 PS ausgebaut. Wer viel Ausstattung ordert, verlässt das Segment preislich dann rasch.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Dieses wie naturgegebene Dastehen eines völlig stimmig in sich ruhenden Fahrzeuges.
    Was uns fehlt: Klimaanlage zum Grundpreis in der Grundversion. Zwei Türen.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

    • Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hochwertige Verarbeitung, problemlos-agiles Fahrverhalten und ausreichend kräftige, sparsame Motoren: Der kleine A1 könnte ein Großer werden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „Volltreffer! Audi hat den Polo zum trendigen Kleinwagen veredelt. Technik und Anmutung vom Feinsten, zudem günstiger als der Mini.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 30/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Der Diesel startet mit deutlichem Nageln. Trotz guter Dämmung ist sein Motorgeräusch stets präsent. Eine Anfahrschwäche kennt er nicht. Das Getriebe ist nahtlos abgestuft. Wer stets bei 2000 Umdrehungen hochschaltet und auf der Autobahn unter 120 km/h bleibt, kann 100 Kilometer mit vier Litern schaffen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 36/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „... Der Unterschied zum 105-PS-Modell ist kaum zu spüren. Darum: Wer keine Topfahrleistungen braucht, sollte auf den Spardiesel warten. Er legt ebenfalls kraftvoll los, klingt genauso dieselig und bietet reichlich Fahrspaß.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Modernste Motoren, ansprechendes Design, hohes Qualitätsniveau.
    Minus: Kleine Motorenpalette, wird sicher nicht günstig sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Audi traut sich mit dem A1 erneut in die Kleinwagenklasse. Diesmal jedoch in konventionellerer Form als mit dem glücklosen Kompaktvan A2. Mit deutlich mehr Distanz zum großen Bruder A3 und dem aggressiven Design könnte sich das Abenteuer Kleinwagen für die Ingolstädter diesmal auszahlen - trotz des saftigen Einstiegspreises.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin